Volvo EX30 Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • kann ich beides nicht bestätigen. Mein OnePlus verbindet sich seit dem ersten Tag absolut zuverlässig. Auch bei Vorklimatisierung, entweder per Timer, oder per direktem Einschalten, ist es danach im Auto verbunden.

    Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

    MJ 2025 Software: 1.4

  • Auch bei Vorklimatisierung, entweder per Timer, oder per direktem Einschalten, ist es danach im Auto verbunden.

    Mysteriös. Das funktioniert bei mir verlässlich nicht. Nie. Wenn über die App vorklimatisiert wird dann ist mein Samsung nie verbunden.


    Echt komisch warum das so ist.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

  • Mysteriös. Das funktioniert bei mir verlässlich nicht. Nie. Wenn über die App vorklimatisiert wird dann ist mein Samsung nie verbunden.


    Echt komisch warum das so ist.

    Steigst Du während dem Vorklimatisierungsvorgang ein, oder ist dieser jeweils schon beendet?

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

  • Ja in den allermeisten Fällen steige ich während dem Vorgang ein.


    Glaubst du das macht einen Unterschied?

    auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war, aber auch das macht bei mir keinen Unterschied.

    Ich bin auch schon vor Ablauf der Vorklimatisierung eingestiegen, unter anderem weil ich sehen wollte, was drinnen passiert während die Klimatisierung läuft, und auch da war das Handy sofort da.

    Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

    MJ 2025 Software: 1.4

  • Sorry, wenn ich gerade kurz ein anderes Thema reinschiebe: hatte heute wieder kurz diese Fehlermeldung bezüglich reduzierter Leistung blablubb... Wo ruft ihr da an, wenn so ein Fehler kommt? Über die Chat-Verbindung im Auto kam ich bei der Volvo Pannenhilfe raus, die mir nicht helfen konnte. Die freundliche Dame wollt mir gleich den ADAC schicken ^^

    Ich wollt lediglich den Fehler gleich melden wegen Garantie und so. Der Händler hatte schon Feierabend...

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4

  • Bei mir ist es ja so, dass die Blitzer-App automatisch gestartet wird, sobald eine Bluetooth Verbindung zum Auto besteht. Jetzt höre ich beim Einsteigen aber oft:" die App wurde automatisch beendet",was bedeutet, dass kurz mal die Blitzer App gestartet wurde wegen einer kurz bestehenden Bluetooth-Verbindung und diese dann sofort wieder gekappt wurde.

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

  • Die Handy Verbindung im Auto ist weg. Die Blitzer App wird ja automatisch gestartet sobald die BT-Verbindung zum Volvo besteht und automatisch beendet, wenn sie getrennt wird. Höre ich beim Einsteigen "Die App wurde automatisch beendet" weiß ich also, dass die BT-Verbindung mal kurz da war, bei Annäherung ans Auto und dann direkt wieder beendet wurde.

    Werde da noch mal ohne den Automatismus für die Blitzer App testen müssen.

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

    Einmal editiert, zuletzt von toddel68 ()