Volvo EX30 Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Loki macht seinem Namen mal wieder alle Ehre.

    Nur Unsinn im Kopf!

    Ich benutze den Surfkey und die Kiste verschliesst beim Entfernen normalerweise Türen und Fenster. Nur heute nicht, da blieb das Fenster der Fahrertür offen…

    Ich empfehle daher den regelmäßigen Kontrollblick zurück.


    Mittlerweile ist auch statistisch bewiesen dass die Vorklimatisierung verhindert, dass sich mein iTelefon beim Einsteigen automatisch wieder verbindet…


    Und wenn ich schon bei Klimatisierung bin: nee lieber nicht und nicht in diesem Thread. Den Roman wollt ihr nicht lesen… 🤣

    Loki: EX30 Ultra Single Motor Extended Range Vapour Grey v1.4.2

  • Und öfter mal was Neues:


    Wollte vorhin für den Servicetermin morgen früh ein kurzes Video aufnehmen, dass die Bremslichteinstreuung ins DAB Radio zeigt. (Geht bei der Werkstatt schlecht, da dort der DAB Empfang zu gut ist...)


    Hab vor ein paar Tagen erst mein iPhone 16Pro geliefert bekommen, leider rasten sowohl das Telefon als auch der Mediaplayer im EX30 beim Aufnehmen komplett aus. Wenn ich die Kamera im Telefon aktivieren stoppt die Audiowiedergabe von Radio oder auch TuneIn. Wenn ich auf Videoaufnahme schalte (ohne die Aufnahme zu starten), stockt das Video auf dem Bildschirm vom Telefon ständig und die Musikwiedergabe stoppt und spielt im Takt dazu.

    Sowas habe ich echt noch nicht erlebt!

    CarPlay war aktiviert, im Telefon wird aber keine Bluetoothverbindung angezeigt (ich denke das gehört so...).

    Flugmodus am Telefon bringt keine Veränderung, Bluetooth im Telefon separat abgeschaltet: immer noch Terror.


    Ich muss das nochmal durchtesten, aber ich meine dass es erst besser wurde, als ich Bluetooth im Auto deaktiviert habe.

    Eventuell hängt das mit CarPlay zusammen.


    Als ich die Kiste nach dem nordischen Gott des Schabernacks benannt habe, hatte ich keine Ahnung, wie sehr das passt...

    Loki: EX30 Ultra Single Motor Extended Range Vapour Grey v1.4.2