Volvo EX30 Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Die Entfernungsmessung erfolgt aber doch durch die Ultraschallsensoren. Wenn ich in die Garage fahre, dann erscheint die Entfernungsanzeige mal und mal nicht. Zufällig wie so vieles in der Wundertütensoftware.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4.2

  • Es ging ja darum das der Plus keine Frontkamera hat, und für's einparken hat er das ja auch nicht. Die Kamera dafür ist im Frontlogo untergebracht welche eben beim Plus fehlt. Natürlich geht aber die Abstandsmessung über die Ultraschallsensoren. Ich würde da Surki zustimmen, das Popup erscheint da erst recht spät.

  • Witam

    A ja mam taki błąd, czy może usterkę. Akumulator zapakowany 66Kw no ale pokazuje po naładowaniu do 100% max 344km zasięgu. No cóż udaje się do serwisu i mówię w czym problem. Panowie mówią że nie potrafię naładować akumulatora. 🤣

    Mówię im, że to nie moja pierwsza przygoda z diuracelami w życiu 🫣. (Pracuje w Tesli pod Berlinem) Mam bardzo dobre doświadczenie z tego typu narzędziami.

    Wec zostawiam im auto na dwa tygodnie bo jak to mówią muszą popatrzeć i pomyśleć. Po tym czasie odbieram a oni mi mówią że tylko updates licznika zrobili i że wszystko według nich jest w porządku i nakazał dalszą obserwacje. Co też uczyniłem. Praca dom nie ma problemu jakoś się żyje bez większych zmagań i problemów.(Choć przy zewnętrznej temp.13c° nie mogę ogrzać kabiny) Ale ...

    ...wczoraj trasę 500km nie mogłem zrobić tam i z powrotem (autostrada 125-130km/h temp10-14c° bez deszczu, 20kw, zimno w kabinie pompa nie daje rady ogrzać kabiny) Chyba mojego błękitu nieba zaczynam mieć dość. Wygląda mi to ewidentnie na problem z bateryjką. Żebym nie mógł zrobić realnego zasięgu w tych warunkach 350km to jest chyba jakaś przesada.

    Co wy na to koledzy ?

  • Code
    Kleines Begrüssungsgeschenk für den polnischen Kollegen,
    
    die autom. Übersetzung:
    
    Hallo
    Und ich habe so einen Fehler, oder vielleicht eine Panne. Die verpackte Batterie hat eine Leistung von 66 kW, zeigt aber nach dem Aufladen auf 100 % eine maximale Reichweite von 344 km. Nun, ich gehe zum Servicecenter und sage ihnen, wo das Problem liegt. Meine Herren sagen, dass ich den Akku nicht laden kann. 🤣
    Ich sage ihnen, dass dies nicht meine erste Erfahrung mit Diuracels in meinem Leben ist 🫣. (Er arbeitet bei Tesla in der Nähe von Berlin) Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dieser Art von Werkzeugen.
    Deshalb lasse ich das Auto zwei Wochen lang bei ihnen, weil sie, wie sie sagen, schauen und nachdenken müssen. Nach dieser Zeit antworte ich und sie sagen mir, dass sie nur den Zähler aktualisiert haben und ihrer Meinung nach alles in Ordnung ist, und haben eine weitere Beobachtung angeordnet. Was ich getan habe. Zu Hause zu arbeiten ist kein Problem, irgendwie leben wir ohne größere Probleme (obwohl ich die Kabine bei 13°C Außentemperatur nicht heizen kann) Aber...
    ...gestern konnte ich die 500km Hin- und Rückfahrt nicht schaffen (Autobahn 125-130km/h, Temperatur 10-14C°, kein Regen, 20kW, kalt in der Kabine, die Pumpe kann die Kabine nicht heizen) Ich denke ich Langsam habe ich die Nase voll von meinem blauen Himmel. Für mich sieht es eindeutig nach einem Batterieproblem aus. Dass ich bei diesen Bedingungen keine echte Reichweite von 350 km erreichen kann, ist wohl übertrieben.
    Was meint ihr, Freunde?
  • 344-350 km bei diese temperaturen und geschwindigkeiten finde ich in ordnung. Schau mal bei (es geht um den YouTube kanal, nicht om den Hyundai 😄)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In den Shownotes hat er eine Google Database mit verbrauchswerten (mit temperaturen und geschwindigkeiten)

  • Nie ma problemu, umiem pisać po niemiecku.

    Jednak zasięg w tych temperaturach (10-14°C) wynoszący maksymalnie 250 km nie jest normalnym zasięgiem.

    Poza tym przy takich temperaturach nie da się ogrzać w samochodzie. Na początku jest ok i po 15km jazdy nagle zaczyna lecieć zimne powietrze.


    Dziękuję Berleburgerze🤗

  • Nie ma problemu, umiem pisać po niemiecku.

    Jednak zasięg w tych temperaturach (10-14°C) wynoszący maksymalnie 250 km nie jest normalnym zasięgiem.

    Poza tym przy takich temperaturach nie da się ogrzać w samochodzie. Na początku jest ok i po 15km jazdy nagle zaczyna lecieć zimne powietrze.


    Dziękuję Berleburgerze🤗

    Bei allen Verständnis für dein Anliegen und Sympathie zu deinem Land. Bin immer gerne in Polen und meinen dortigen Freunden. :) Aber warum sollen wir es durch einen Übersetzer schicken. Das kannst du doch auch? Ich empfinde dies als unhöflich. ;)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


    2 Mal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()