...
100% der Batterie zeigten eine Reichweite von 344-345km und keinen Meter mehr bei 65kW Kapazität.
...
dir ist schon klar - dass die (dynamische) Reichweiten-Prognose darauf beruht, wie deine Fahrweise zuvor war!?
...
100% der Batterie zeigten eine Reichweite von 344-345km und keinen Meter mehr bei 65kW Kapazität.
...
dir ist schon klar - dass die (dynamische) Reichweiten-Prognose darauf beruht, wie deine Fahrweise zuvor war!?
dir ist schon klar - dass die (dynamische) Reichweiten-Prognose darauf beruht, wie deine Fahrweise zuvor war!?
Sie wissen schon, dass ein nagelneues Auto mit null Kilometerstand, das vom Händler abgeholt wurde, nicht ein einziges Mal über diesem Wert lag.
Deshalb bin ich hingegangen, um zu erklären, was los ist. Und deshalb habe ich das Problem beschrieben. Dass es nicht an der (dynamischen Vorhersage) des Autos lag.
Rechne dir doch einfach mal aus was für ein utopisch niedriger Verbrauch der Wagen haben müsste um fast 475km Restreichweite bei 100% Ladung zu haben. Das wären nur 13,5 kWh / 100km, das ist mit einem EX30 nicht machbar. Geh doch einfach zum Wagen und überprüfe die Einstellung ob die Restreichweite auf Dynamisch oder WLTP eingestellt ist. Bitte mit Beweisfoto dann hier posten
Sie wissen schon, dass ein nagelneues Auto mit null ....
sorry, deine Resistenz lässt leider nix anderes zu:
EX30 Stromlos, Ausgesperrt! Was tun??
================================
Mir gefällt bisher mein wolkenblauer SMER-Plus super, aber dieser Vorfall könnte die Wende bringen und mich zum EX30 , eventuell auch zum Volvo Gegner machen.
Vor zwei Tagen hat mir mein wolkenblauer EX30-SMER-Plus auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt, nach dem Einkauf, den Zutritt verweigert. Weder Näherungskey, oder Karte an B-Säule noch App öffneten den EX30. Das Fahrzeug war einfach stillgelegt, machte keinen Mux mehr. Der Pannendienst konnte nicht weiter helfen. Notzugang zur 12V Batterie brachte auch keinen Erfolg. Nach 4 Stunden bei 5°C und Nieselregen wurde das Fahrzeug dann in die Vertragswerkstatt gebracht. Beim Anheben auf den Abschleppwagen reagierte jedoch der Alarm, 12V Batterie anscheinend doch o.k.?!
Es war zwischenzeitlich Dunkel, die Lichter blinkten, maximale Aufmerksamkeit auf dem Supermarktparkplatz war uns sicher.
Von der Werkstatt habe ich heute (1,5 Arbeitstage nach Einlieferung) erfahren, dass sie noch nicht in der Lage waren das Fahrzeug zu öffnen.
Für mich der maximale GAU, wie will ich ein Auto nutzen, das mich nicht mehr rein lässt, und das eventuell immer und überall passieren kann?
Ist dies nur bei mir der Fall, oder gab es das schon öfter?
Gibt es einen Notzugang, und warum kennt den meine Vertragswerkstatt nicht?
Ich habe zwar einen Leihwagen erhalten, aber mein Werkzeug, mein Geld, meine Papiere, meine Unterlagen, meine Hausschlüssel, meine Jacke, alles ist gut gesichert im "EX30 Tresor" ohne Zugangsmöglichkeit.
WTF, unglaublich nach 1,5 Tagen noch keinen Zugang zum Auto.
Rein pragmatisch, sollen sie halt eine Scheibe einschlagen, so das du an dein Zeug kommst.
Drücke dir aber die Daumen das sie eine weniger rabiate Möglichkeit finden.
Bisher nahm ich immer nur mein Portmonee mit der Karte fürs Auto als Reserve mit, da ich dem tastenlosen Schlüssel immer noch nicht zu Recht vertraue. Zukünftig werden es zumindest, Schlüssel und Papiere ebenso sein.
Hast du schon versucht mit Köln kontakt aufzunehmen? Falls ja was meinen die.
Mir ist einmalig etwas gleichartiges passiert. Hab dann den Knopf von der Heckklappe gedrückt. Heckklappe wurde geöffnet und wenige Sekunden später entsperrte dass Auto.
Wir standen mit dem Einkaufswagen an der Heckklappe und wollten die Einkäufe rein tun. Die Klappe blieb zu und das ganze Fahrzeug auch. Keine Lösung. Waren dann mehrere Stunden bei Nieselregen und 5° am Fahrzeug und warteten verschiedene erfolglose Hilfeversuche ab.
Unser Vertrauen ist stark beschädigt.
Ich habe vorhin meinen EX 30 abgeholt.
Leider hat das Koppeln mit dem Händy beim Händler mit dem QR Code nicht geklappt.
Hat jemand eine Idee?
Wir standen mit dem Einkaufswagen an der Heckklappe und wollten die Einkäufe rein tun. Die Klappe blieb zu und das ganze Fahrzeug auch. Keine Lösung. Waren dann mehrere Stunden bei Nieselregen und 5° am Fahrzeug und warteten verschiedene erfolglose Hilfeversuche ab.
Unser Vertrauen ist stark beschädigt.
Was für eine unglaubliche Horrorgeschichte, tut mir echt Leid für Euch! Monoman, das ist ja furchteinflößend. Und an Volvo gerichtet: wie kann man ein Software-basiertes Auto ohne Notzugang bauen, in das man nicht mehr hineinkommt, wenn die Software streikt?