Volvo EX30 Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Richtig, diesen "Notstrom Zugang" für die 12Volt kannte der ADAC Helfer. Hat er auch ausprobiert.
    Dabei gab es zwei Probleme:

• Die Kabel sind mit chinesischen Schriftzeichen beschriftet. Er brauchte externe Hilfe um die richtigen Pole zuzuordnen.
    • Ist das Auto vorwärts in einer Parkbucht geparkt, die nach vorne zur Wiese mit erhöhten Randsteinen abgetrennt ist, dann ist der Zugang zu diesem NOT-12Volt kaum möglich. Selbiges trifft sicher auch auf solche kleinen Betonpuffern zu, die oft am vorderen Ende von Parkbuchten sind.

Der ADAC Helfer hatte viel Mühe, die leider nicht belohnt wurde.

Ich würde ernsthaft überlegen, die Presse in diesen Fall zu involvieren, das finde ich schon extrem krass und auch nicht mehr lustig.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

• Ich würde ernsthaft überlegen, die Presse in diesen Fall zu involvieren, das finde ich schon extrem krass und auch nicht mehr lustig.

Bis jetzt ist ja noch nichts passiert. Warte nun mal ab, was raus kommt, was der Grund für dieses technische Versagen ist/war.
    Heute und morgen ist wegen Wochenende ja erst mal Stillstand.
    Mir wurde von Volvo ein Ersatzwagen zur Verfügung gestellt.
    Mal schauen, was der Montag bringt

pasted-from-clipboard.png

|EX30 SMER - Plus, Wolkenblau, Indigo | Auslieferung 13. Mai 24|
    |bisher V40 (1999 - 2006)
    |V50 (2006 bis 2024), der wurde am 05.05. volljährig ;( und ist dann am 15.05. ausgezogen |

• Ich lese gespannt mit.

Was mich auch interessieren würde ist, welche Scheibe am günstigsten ist zu ersetzen?

Den wir werden bald einen Hund haben und wenn es mit dem Booster nicht klappt, klappt's mit dem Hammer! 😅

Haben aber nicht geplant den Hund im Auto zu lassen, wenn man mit dem Funkschlüssel zum Kofferraum läuft, schliesst er sich aber manchmal ab. Die Wahrscheinlichkeit dass es genau dann passiert ist sehr gering, aber das Thema Notöffnung ist etwas was ich mir schon überlegt hatte.

• Für Hundehalter ist der EX30 definitiv das FALSCHE Auto! ;)

Probleme sind dann vorprgrammiert. - Ich denke jetzt an die Warnanlage, an notgedrungen offene Fenster, wegen der notwendigen Luftzufuhr!

Kofferraumgröße für Hundeboxen ist auch nicht der Renner! - Außdem ist mit einer Hundebox dann der Zugang zum unteren Teil des Kofferraumes blockiert!

Also für Hundehalter/ Sportler gibt es geeignetere Fahrzeuge wie der kleine Elch, denn dafür braucht es Platz und evtl. auch ein Dach, welches man ÖFFNEN kann, um be- und entlüften zu können!

• Ja, hier ist ein Plan B notwendig. Aber ehrlich: So was darf nicht passieren. Ein Auto, das seinen Eigentümmer aussperrt und sich über Tage nicht öffnen lässt, das darf es einfach nicht geben!!
    Über die Handy-App habe ich heute gesehen, das unser EX30 nach nunmehr 5 Arbeitstage in der Vetragswerkstatt nun endlich geöffnet wurde. Gestern haben wir zusätzlich zum Funkschlüssel auch die Schlüsselkarten vorbei gebracht, da diese von der Werkstatt gewünscht wurden.
    Was wäre passiert, wenn wir die Einkäufe schon ins Auto umgeladen hätten. Frischfleisch und Obst ,,,,

Sobald ich Hintergründe / Ursachen kenne werde ich diese hier teilen.
    Ich hoffe, dass die Ursache nicht nur der 13te war ;)

|EX30 SMER - Plus, Wolkenblau, Indigo | Auslieferung 13. Mai 24|
    |bisher V40 (1999 - 2006)
    |V50 (2006 bis 2024), der wurde am 05.05. volljährig ;( und ist dann am 15.05. ausgezogen |

• Was wäre passiert, wenn wir die Einkäufe schon ins Auto umgeladen hätten. Frischfleisch und Obst ,,,

also bei "Gefahr in Verzug" hätte man sicher anders reagiert. Sowohl du, als auch der ADAC, als auch die Werkstatt.Ich denke nicht, dass man deine Steaks 5 Tage im Auto vergammeln lassen würde. Die werden das schon deshalb so mit "bedacht" machen, weil sie wissen, dass sie sich Zeit lassen können und nicht unnötig was kaputt machen müssen. Im anderen Fall hätte halt wirklich eine hintere Seitenscheibe dran glauben müssen.

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.4.2

• Also für einen Notfall sollte es doch auch eine Möglichkeit geben dass man das Auto öffnen kann!

Ich habe eine Stunde Fahrzeit bis zur nächsten Volvo-Werkstatt! - Da kann ich nur hoffen nie in eine solche Situation zu geraten! 🥹