Volvo EX30 Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Reset brachte nichts?

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0

• Heute funzte zu meiner Verblüffung der Öffnungsblock nicht mehr. Habe das Auto erst seit Juli. Kann es sein, dass bereits jetzt schon die Batterie leer ist?

Single Extended Range Plus Valpour Grey seit 8. Juli 2024

Software 1.4.4

• Laut Aussage meiner Werkstatt auf meine Frage:

„Wie lange die Batterie im KeyFob funktioniert“ war die Antwort: „Die Batterie sollte ein Jahr lang halten“

Ich habe mir das Datum notiert, bei dem ich die Batterie gewechselt habe und auch die elektrischen Daten!

• es kommt keine Meldung im Auto, dass die Schlüsselbatterie getauscht werden sollte, oder?

apropos....heute ist mir zum ersten Mal das Wischwasser zur Neige gegangen. Da erscheint ein kleines Volvochen im Display mit einer Checkliste nebendran. Zudem eine Meldung, dass das Wischwasser einen niedrigen

Füllstand erreicht hat, und schnellstmöglich nachgefüllt werden sollte. Die Meldung erscheint bei JEDEM Start und muss mit dem OK-Button am Lenkrad bestätigt werden.

Die Meldung finde ich gut, gibt auch Fahrzeuge da kommt einfach irgendwann kein Wasser mehr raus. Dass man sie JEDES Mal bestätigen muss, finde ich etwas übertrieben. Andererseits hat es mich genötigt,

das Wasser heute Nachmittag nachzufüllen, nachdem die Meldung heute morgen zum ersten Mal erschien. Also....alles gut :D

EDIT: im Menü Fahrzeugstatus da wo sonst "Alles in Ordnung" steht, steht es dann auch nochmal in größer. Ebenfalls mit so einem Checklisten Icon nebendran.

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.5

Einmal editiert, zuletzt von Torsion ()

• Heute funzte zu meiner Verblüffung der Öffnungsblock nicht mehr. Habe das Auto erst seit Juli. Kann es sein, dass bereits jetzt schon die Batterie leer ist?

Trotz Software Update braucht mein Keyfob jede 1 bis 2 Monate eine neue Batterie 🤬 Hab dass Auto Anfang Oktober bekommen und hab seit 30 December die dritte Batterie.

• Trotz Software Update braucht mein Keyfob jede 1 bis 2 Monate eine neue Batterie 🤬 Hab dass Auto Anfang Oktober bekommen und hab seit 30 December die dritte Batterie.

Laut meiner Werkstatt gibt es für den KeyFob ein Update, um den Stromfresser zu zähmen! 🥹

Einer anderen Volvo-Werkstatt ist das wiederum nicht bekannt, dass es sowas gibt! 🥵