Hi Moss Yellow,
Wir bekommen demnächst von Volvo ein Vitamin-Paket, deren Wirkstoffe uns gnädig zu Volvo stimmen sollen! 🤣🤣🏃🏿➡️
Hi Moss Yellow,
Wir bekommen demnächst von Volvo ein Vitamin-Paket, deren Wirkstoffe uns gnädig zu Volvo stimmen sollen! 🤣🤣🏃🏿➡️
Ich hatte den Eindruck es wird damit nur selektiert wer ein Fahrsicherheitstraining ... bekommt oder wer nicht... Dreimal darfst du raten was ich alles nicht bekommen habe.
Hallo Moss Yellow,
ich kenne die Auswahlkriterien für ein Fahrsicherheitsraining auch nicht. Ob dafür auch die Antworten des Fragebogens Einfluss erhalten mag ich weder bejahen, noch verneinen. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann, dass ich die Teilnahme an einem Fahrsicherheitstraining gewonnen habe, ohne vorher einen Fragebogen ausgefüllt zu haben, noch im Besitz meines kleinen Elches war. Ca. 14 Tage nach meiner Unterschrift unter dem Kaufvertrag erhielt ich die erfreuliche Nachricht und habe sehr gerne am Fahrsicherheitstraining von Volvo teilgenommen. Leider nicht mit meinem eigenen EX30, obwohl ich diesen 14 Tage vor dem Termin des Fahrsicherheitstrainings übernommen habe. Volvo hatte Fahrzeuge für das Training zur Verfügung gestellt.
Viele Grüße
Claus
P.S.: Noch einen Hinweis zu Fahrsicherheitstrainings: Anfang des Jahres hat mein Arbeitgeber mich informiert, dass über die BG, zu der mein Betrieb gehört, ein Fahrsicherheitstraining absolviert werden kann und die Kosten von der BG übernommen werden. Hier hatte ich das Glück mich für ein solches Training anmelden zu können. So werde ich an diesem Training mit dem eigenen Fahrzeug teilnehmen, was für mich noch eine Nuance interessanter ist, als mit Leihfahrzeugen zu hantieren. Vielleicht hat der ein oder andere Interessierte auch eine solche Möglichkeit über den Arbeitgeber an einem Training teilnehmen zu können.
Hallo Moss Yellow,
ich kenne die Auswahlkriterien für ein Fahrsicherheitsraining auch nicht. Ob dafür auch die Antworten des Fragebogens Einfluss erhalten mag ich weder bejahen, noch verneinen. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann, dass ich die Teilnahme an einem Fahrsicherheitstraining gewonnen habe, ohne vorher einen Fragebogen ausgefüllt zu haben, noch im Besitz meines kleinen Elches war. Ca. 14 Tage nach meiner Unterschrift unter dem Kaufvertrag erhielt ich die erfreuliche Nachricht und habe sehr gerne am Fahrsicherheitstraining von Volvo teilgenommen. Leider nicht mit meinem eigenen EX30, obwohl ich diesen 14 Tage vor dem Termin des Fahrsicherheitstrainings übernommen habe. Volvo hatte Fahrzeuge für das Training zur Verfügung gestellt.Viele Grüße
Claus
P.S.: Noch einen Hinweis zu Fahrsicherheitstrainings: Anfang des Jahres hat mein Arbeitgeber mich informiert, dass über die BG, zu der mein Betrieb gehört, ein Fahrsicherheitstraining absolviert werden kann und die Kosten von der BG übernommen werden. Hier hatte ich das Glück mich für ein solches Training anmelden zu können. So werde ich an diesem Training mit dem eigenen Fahrzeug teilnehmen, was für mich noch eine Nuance interessanter ist, als mit Leihfahrzeugen zu hantieren. Vielleicht hat der ein oder andere Interessierte auch eine solche Möglichkeit über den Arbeitgeber an einem Training teilnehmen zu können.
Danke für deine Antwort, meine war ironisch gemeint.
Und ich stimme dir was Fahrsicherheitstraining angeht voll zu. Habe selber zwei Stück, Grundkurs plus Aufbaukurs absolviert und kann es nur jeden anraten. Mein Patenkind bekam einen zur bestandenen Führerscheinprüfung von mir spendiert.
Bei mir ist seit einiger Zeit (eventuell seit dem Update auf 1.5 - kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen) der Totwinkel Warner jede 5. bis 7. Fahrt deaktiviert obwohl er in den Einstellungen aktiviert ist.
Heißt er ist in den Einstellungen aktiv zeigt aber nix an. Weder in den Außenspiegel noch der gelbe Bogen hinterm Auto am Bildschirm.
Wenn ich ihn dann während der Fahrt in den Einstellungen deaktiviere und wieder aktiviere funktioniert es gleich wieder oder aber bei der nächsten Fahrt.
Ist das bei euch auch so?
Danke.
Alles anzeigenBei mir ist seit einiger Zeit (eventuell seit dem Update auf 1.5 - kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen) der Totwinkel Warner jede 5. bis 7. Fahrt deaktiviert obwohl er in den Einstellungen aktiviert ist.
Heißt er ist in den Einstellungen aktiv zeigt aber nix an. Weder in den Außenspiegel noch der gelbe Bogen hinterm Auto am Bildschirm.
Wenn ich ihn dann während der Fahrt in den Einstellungen deaktiviere und wieder aktiviere funktioniert es gleich wieder oder aber bei der nächsten Fahrt.
Danke.
Das hatte ich nur wenige Wochen lang direkt nach Übernahme letztes Jahr mit Software 1.2.1
Seitdem funktioniert er bei mir tiptop. Sollte also nichts mit der SW-Version 1.5 zu tun haben meines Erachtens.
Alles anzeigenBei mir ist seit einiger Zeit (eventuell seit dem Update auf 1.5 - kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen) der Totwinkel Warner jede 5. bis 7. Fahrt deaktiviert obwohl er in den Einstellungen aktiviert ist.
Danke.
Ich hatte heute folgendes Phänomen. Bin längere Strecke Autobahn gefahren. Links funktionierte der Totwinkelwarner ok, rechts nur hin und wieder. Lastwagen hat er gar nicht erkannt, Autos schon. Das mit den Lastwagen, also größeren Fahrzeugen, ist mir schon zuvor aufgefallen, dass die z.B. manchmal auch nicht in der Fahrerinformation angezeigt werden als Hindernis. Habe dann während der Fahrt den Totwinkelwarner ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, war dann zunächst ok, aber nach einiger Zeit wurde rechts oft wieder nichts erkannt. Also insofern ist das sehr ähnlich , was du da beschreibst derf. Ist das jetzt wieder ein Bug?
Hm vor V1.5.0 hatte ich auch ein paar mal den Eindruck BLIS funktioniert nicht richtig, seitdem aber nicht mehr.
Mein Favorit war. Hinter dir fährt einer nachts unter Nutzung des Beschleunigungsstreifen auf die Autobahn oder Bundesstraße, ist also rechts hinter dir und im linken Außenspiegel kommt einen Warnung.