Volvo EX30 Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Du musst während dem + drücken bei 80 kmh das Strompedal drücken dann klappt's.


    Wenn du nicht am Strompedal stehst erhöht er in deinem Fall auf 55 kmh.


    Bei mir funktioniert es so immer. War auch bei meinem vorherigen Volvos so.

  • Du musst während dem + drücken bei 80 kmh das Strompedal drücken dann klappt's.


    Wenn du nicht am Strompedal stehst erhöht er in deinem Fall auf 55 kmh.


    Bei mir funktioniert es so immer. War auch bei meinem vorherigen Volvos so.

    Dachte, das hätte ich gemacht - wird aber nochmals genauer überprüft. Danke auf alle Fälle für den Input!

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

  • Hallo ihr lieben...


    Ich bin im Moment mit dem EX30 in Südfrankreich... Und das ganze ziemlich Analog. Er will einfach nicht mehr ins Internet. Weder via Handyhotspot noch über 4g Router....

    Hier mal meine Händlererfahrung:


    Volvo (Autopolis SA) https://g.co/kgs/CKffYqe


    (Freue mich über ein Like... Bekommt dann vielleicht ein bisschen Druck auf den Kessel)


    Und glaubt mir, ich bin echt kein Korintenkacka.

    EX 30 Ultra 4wd vapor grey / indigo

    Bestellt 04.08.23 in Luxemburg

    Einmal editiert, zuletzt von colmi ()

  • Hallo, auf welche Funktionen muss man beim fahren ohne Internet verzichten? Nur Navi und div. Apps?

    Ansonsten funktioniert alles? Display, etc..

    * Volvo EX30 PLUS, LFP Single Motor, Cloud Blue, Winterpaket, Heck-, und Seitenscheiben abgedunkelt

    * 13 kWp PV Anlage & 16 kWh Speicher

  • Richtig...

    Spotify spielt, was gespeichert ist.

    Das Navi Display ist Grau. Und wenn irgendwie dann wohl doch ein paar bites durchdringen kommen witzige Reichweiten Berechnungen.


    Ist jetzt keine Katastrophe, weil die Daten vom Auto ja stimmen. Mich ärgert viel mehr die scheissegal Haltung von Volvo.

    Mein Auto denkt außerdem, es wäre ein Anhänger dran...


    Aber fahren tut er gut und Verbrauch ist okay!

    Überland +- 18 kW/h

    AB ...

    Immer was geht bis 130 bei Regen, Sturm 8-10 Grad 23 kW/h


    LG


    Micha

    EX 30 Ultra 4wd vapor grey / indigo

    Bestellt 04.08.23 in Luxemburg

  • Die Karten werden wohl heruntergeladen und sind dann trotzdem erst mal verfügbar. Hier gab es bisher einen Tag Ausfall, das habe ich zunächst gar nicht bemerkt.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4

  • Anscheinend ist er aber trotzdem vergesslich... Was schon mal als Karte da war, ist jetzt Grau.


    Ohne Internet kein OTA...

    Habe ja vielleicht, wahrscheinlich am 11. einen Termin beim Nichtsfreundlichen.

    EX 30 Ultra 4wd vapor grey / indigo

    Bestellt 04.08.23 in Luxemburg