Volvo EX30 Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Sowohl in der digitalen Betriebsanleitung im Fahrzeug als auch in einer EX30-Betriebsanleitung auf der Volvo-Plattform im Internet (Version vom 6.9.23, also nicht hochaktuell) ist einiges beschrieben, aber allumfassende EX30-Infos fehlen mir. Ein Beispiel: Manchmal erscheint eine Tempowarnung (gelbes Warnsymbol mit Glocke, das dann an der Stelle im Fahrer-Display stehen bleibt, an dem ansonsten Verkehrszeichen angezeigt werden. Warum dieses Warnsymbol erscheint und was es bedeutet habe ich nicht gefunden.


    Genau das Phänomen habe ich seit 2 Tagen auch. Egal ob ich ohne oder mit Tempomat fahre, auf einmal erscheint die gelbe Glocke, zum Teil war dann der gesamte "Tacho" in der Mitte ohne die Fahrstreifen-Anzeige, zum Teil einfach wie gehabt links. Konnte ich auch nicht irgendwie wegbekommen.

  • hmm, Lade und Routenplanung dann über Mobiltelefon? Oder wie habt ihr das gemacht? Finde ich schon ziemlich frustrierend, wenn man die Kernfunktion eines e-Autos, eine vernünftige Ladeplanung, nicht nutzen kann. Rechtfertigt m.E. schon eine Mängelanzeige.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2