Volvo EX30 Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Heute hat es mich zu ersten Mal erwischt, ca. 1 Minute nach dem losfahren Display dunkel =O. Reboot erfolgte ohne zutun meinerseits? :/ Danach lief es als sei nicht gewesen. Fehlermeldung keine. Auffällig war nur ein viermaligen lautes Knackgeräusch während des reboots aus dem Bereich des Frunks oder Armaturenbrett vorne links.

    Weitere Auffälligkeit. Die App fordert auffällig häufig ein neues Anmelden inkl. Eingabe des Verifizierung Code welche Volvo dann versandet. Der kommt zwar immer direkt aber es nervt doch etwas.


    Ansonsten tut er was er soll. Funktionieren und mich glücklich machen. :)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Ich kann nur zu meinem EX 30 und Händler / Volvo etwas sagen. Absolute Frechheit das man so etwas dem Kunden ausliefert, Software-Probleme, Ladeschwierigkeiten, Radioprobleme beim Bremsen, Heizung macht nicht richtig Warm, kein Zugriff auf APP und Auto, und weitere fehlende und versprochene Funktionen. Ich rate allen die mich Privat oder an Ladesäulen e.c Ansprechen bzgl. EX30,Finger weg davon, mehr Frust statt Lust .Ich habe leider jetzt noch 47 Monate und 12 Tage diesen Schrott als Dienstwagen an der backe. (Hoffe das andere mehr Glück mit ihrer Chinaware haben)

  • Albert: alle Punkte sind von mir gegenüber dem Autohaus schriftlich Dokumentiert!. Aussage vom Händler: Probleme sind alle bekannt, aber wann diese behoben werden, ist zum jetzigen Zeitpunkt offen.

    - daher bin ich auch so sauer bzw. enttäuscht

  • Albert: alle Punkte sind von mir gegenüber dem Autohaus schriftlich Dokumentiert!. Aussage vom Händler: Probleme sind alle bekannt, aber wann diese behoben werden, ist zum jetzigen Zeitpunkt offen.

    - daher bin ich auch so sauer bzw. enttäuscht

    In der Tat sind die Probleme auch in diesem Forum ausführlich und hinreichend beschrieben und dokumentiert. Interessant, dass Dein Händler nicht auf das derzeit im Rollout befindliche Update verweist, das ja angeblich viele dieser Zustände beheben soll. Man muss dann mal schauen, was sich wirklich verbessert hat. Die ersten müssten diese Woche SW 1.3 drauf haben. Ich hoffe, man bekommt demnächst mal ein paar Berichte.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Ich kann nur zu meinem EX 30 und Händler / Volvo etwas sagen. Absolute Frechheit das man so etwas dem Kunden ausliefert, Software-Probleme, Ladeschwierigkeiten, Radioprobleme beim Bremsen, Heizung macht nicht richtig Warm, kein Zugriff auf APP und Auto, und weitere fehlende und versprochene Funktionen. Ich rate allen die mich Privat oder an Ladesäulen e.c Ansprechen bzgl. EX30,Finger weg davon, mehr Frust statt Lust .Ich habe leider jetzt noch 47 Monate und 12 Tage diesen Schrott als Dienstwagen an der backe. (Hoffe das andere mehr Glück mit ihrer Chinaware haben)

    Cool your jets ;)

    Die Hälfte deiner Probleme habe ich und offenbar andere nicht und die anderen Hälfte sollen mit Update 1.3, welches erstaunlich fix von Volvo bereit gestellt wird, gefixt werden. Ärgern tun mich die bugs auch, verderben mir aber nicht dem Spaß am Auto.

    Und der China Hinweis nun ja und sorry empfinde ich als absolut überflüssig! Du wusstest wo das Auto herkommt. Wie wahrscheinlich nee Menge Dinge in deinem privaten und beruflichen Umfeld.

    Schade das sich diese Forum ähnlich entwickelt wie quasi alle Autos Forums man liest überwiegend negatives. Ich bleib dabei, alles ärgerliche Kleinigkeiten, aber die Freude am EX30 überwiegt.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


    2 Mal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()

  • Hallo liebe Forenmitglieder!

    Vorgestern sollte mein EX30 ausgeliefert werden. Dann kam die Nachricht des Volvo-Händlers: Volvo Deutschland hat derzeit alle Auslieferungen gestoppt wegen eines Software-Fehlers! Dieser soll sich angeblich darin zeigen, daß sich die Batterie des Dongles schnell entläd!!

    Ist das auch anderen Usern bekannt?

    Ich frage Volvo Deutschland, ob man nicht trotzdem ausliefern könne: schließlich (wenn es tatsächlich nur um diesen Fehler gehen sollte) gibt es ja ein workaround indem man das Mobiltelefon für das Öffnen und Starten verwendet.

    Das Fahrzeug ist bereits bezahlt, sogar die Versicherungsrechnung abgebucht.

    Ich freue mich auf Eure Antworten

  • Habe meinen Ex30 seit Ende Februar und die Batterie des tastenlosen Schlüssel musste ich noch nicht wechseln.


    NFC Karten gibt's ja auch noch mit denen kann man ja aufsperren und losfahren.


    Für mich klingt es nach einem fadenscheinigen Argument...