Privatleasing Rate - Konditionen - Leasingfaktor - Volvo EX30

  • Kurze Frage zu den Leasingraten mit/ohne AHK. Ich habe ein Angebot für einen voll ausgestatteten Twin Motor Ultra im Privatleasing (36Mon./10.000km) für 481€ monatlich ohne bzw. 528€ mit AHK. Finde es relativ absurd die AHK über die Laufzeit mit 1700€ mehr als zu bezahlen - zumal die mit 1550€ brutto in der Kaufpreissumme angegeben ist.Habt ihr ähnliche Erfahrungen und wie habt ihr das gemacht? Selbst einbauen lassen? Der Händler ist eh 300km von mir entfernt.

    toddel68: kannst du mal sagen wieviel Anzahlung du mitbringen möchtest. Mir erscheinen die 481€ für nen Twin unwahrscheinlich teuer. Zumindest für die momentane Situation.

  • Wir reden von Privatleasing mit 0 Anzahlung (macht keinen Unterschied). Der Leasingfaktor ist also 0,86. Wenn du ein günstigeres Angebot nennen kannst, gerne. Der Händler vor Ort konnte nicht mal ansatzweise mittiehen. Was meinst du mit momentane Situation? Die Leasingraten haben in den letzten 3-4 Wochen eher wieder angezogen.

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

  • Wir reden von Privatleasing mit 0 Anzahlung (macht keinen Unterschied). Der Leasingfaktor ist also 0,86. Wenn du ein günstigeres Angebot nennen kannst, gerne. Der Händler vor Ort konnte nicht mal ansatzweise mittiehen. Was meinst du mit momentane Situation? Die Leasingraten haben in den letzten 3-4 Wochen eher wieder angezogen.

    Es geht nicht um die Leasingwagen, die anziehen. Eher um die Situation des E-Autos. Aber bei 0 Euro im Privatleasing ist es ok.

  • Irgendwie sprichst du in Rätseln. Das E-Auto stagniert im Verkauf und die Zölle stehen vor der Tür. Das ist die Situation, die ich kenne. Eins macht billiger und eins macht teurer. Ist aber müßig weil de fakto ist der LF gut und es gibt momentan nix Besseres - es sei denn man will nen #1 oder nen EV6.

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

  • Hallo liebes Forum,


    auch ich habe ein Privat-Leasing Angebot für einen voll ausgestatteten Twin für 485€ monatlich bekommen.

    Beim lokalen Händler habe ich nur Angebote um 700€ bekommen.


    Ich müsste das Auto bis September übernehmen, brauche es aber eigentlich erst ab Dezember.


    Wie schätzt ihr die Situation ein - jetzt übernehmen und 4 Monate „doppelt zahlen“. Sind ungefähr 2400€ inkl. Versicherung.

    Oder auf Angebote ab 4.Q / 2025 warten ?

    Wie sind die Erfahrungswerte zu den Leasingfaktoren des EX30 bisher ?


    LG

  • Mit einem Bestellfahrzeug zum Dezember müsstest du ja auch fast schon jetzt abschließen, da wird es schwierig was für die 480 zu bekommen, denke ich. Aber ist natürlich alles ein Blick in die Glaskugel. Was ich in 5 Monaten Marktbeobachtung gelernt habe ist, dass die Preise extrem schwanken und man entweder sehr flexibel sein muss was das Modell anbelangt oder den Zeitpunkt des Vertragsabschlusses. Deutlich gpnstiger wird es erst wenn die Restwerte sich auf höherem Niveau stabilisieren.

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

  • Mit dem Bestellfahrzeug ist es ja auch witzig - laut den lokalen Volvo Händlern kann man garnicht neu bestellen aktuell. Volvo lässt wohl nur Bestandsfahrzeuge verkaufen.

    Hat angeblich laut Händler mit der Zollsituation zu tun und der Umlagerung der Produktion nach Belgien.