Privatleasing Rate - Konditionen - Leasingfaktor - Volvo EX30

  • Blind zu teuer bestellen darf man natürlich nicht. Man muss schon überlegen, ob das Auto die jeweilige Rate überhaupt wert ist. Dennoch sollte ein Hersteller für ein Fahrzeug ein gewisses Preisniveau festlegen, innerhalb dessen dann mal Aktionen gebracht werden. Bei BMW z.B. differieren die Raten innerhalb eines Modells nicht so extrem.. Klar, mal besser und mal schlechter gibt es immer, aber keine 50% Differenzen. Der iX2 z.B. wurde direkt von Anfang an fair im Leasing angeboten und es wurden nicht diejenigen bestraft, die als erste bestellt haben.

    Twin Motor Ultra | 20 Zoll | Winterpaket | getönte Scheiben| Vapour Grey / Misty

  • Volvo wirbt ja mit Leasing zu 299€. ...

    Zu dem Betrag gehören dann wieviele km/a + dauer?


    * Ein Privatkunden-Kilometer-Leasing-Angebot der Volvo Car Financial Services – ein Service der Santander Consumer Leasing GmbH (Leasinggeber), Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach – für einen Volvo EX30 Single Motor Core, 1-Gang-Automatikgetriebe, Antriebsart elektrisch, 200 kW (272 PS). Energieverbrauch 16,7-17,5 kWh/100 km; CO2-Emission 0 g/km; (Kombinierte Werte gem. WLTP); CO2 Klasse: A. Vorläufige Werte gemäß WLTP-Testzyklus vorbehaltlich der abschließenden Homologation, kann unter realen Bedingungen abweichen. Monatliche Leasingrate 299,00 Euro, Vertragslaufzeit 48 Monate, Laufleistung pro Jahr 10.000 km, zzgl. Überführungskosten. Bonität vorausgesetzt. Gültig bis 30.06.2024. Beispielfoto eines Fahrzeugs der Baureihe, die Ausstattungsmerkmale des abgebildeten Fahrzeugs sind nicht Bestandteil des Angebots.



    ..nen lokalen Händler angefragt und der teilte mit das man an der Aktion nicht teilnimmt. Rate 534€ für den kleinen Akku :D ;(

    das verstehe ich zu 2-erlei nicht. Wozu bewirbt der Hersteller etwas, das vor Ort dann nicht realisiert wird. Das ist doch doppelt "schädlich"! Für Kunde + Marke.


    Das Autohaus sowieso oder "schmerzfrei" - ich kann mir die Diskrepanz um den soviel höheren Preis fast nicht vorstellen!

  • Ich würde mal darauf tippen, dass man als Händler nicht wirklich was daran verdient. Du hast quasi den gleichen Beratungsaufwand wie mit einer eigenen Bestellung, bist aber der Mittelsmann der für Fragen verfügbar sein muss und bekommst keine Provision für den Verkauf.


    Ist ja jetzt auch nichts ungewöhnliches, machen alle Hersteller so, ich selbst hab so auch schon Wagen erstanden.