Privatleasing Rate - Konditionen - Leasingfaktor - Volvo EX30

  • Elmo danke für den hinweis. ich versuche doch, mit einer geringeren sonderzahlung einzusteigen, verschiedene carwow-angebote sind dann bei gesamtkosten von eher 14000 euro für die 36 monate. ist aber auch noch geld. ich dachte nur, die anschaffung amortisiert sich teilweise über längere laufzeit, das ist so ne kalkulation, die ich mir gedacht habe, aber dies ist mein erstes leasing und ich bin grün hinter den ohren

  • Elmo danke für den hinweis. ich versuche doch, mit einer geringeren sonderzahlung einzusteigen, verschiedene carwow-angebote sind dann bei gesamtkosten von eher 14000 euro für die 36 monate. ist aber auch noch geld. ich dachte nur, die anschaffung amortisiert sich teilweise über längere laufzeit, das ist so ne kalkulation, die ich mir gedacht habe, aber dies ist mein erstes leasing und ich bin grün hinter den ohren

    Sorry ein Wagen (privat) amortisiert sich nie- rein wirtschaftlich ist ein Neuwagen privat einfach keine gute Idee.

  • alle drei jahre ein neues kfz leasen muss doch noch teurer kommen, oder?

    Eben - Neuwagen sind privat (Verbrenner oder E ist egal) einfach rein wirtschaftlich keine gute Idee - rechne es Dir durch. Privatleasing oder PrivatKredit ist reine Geschmackssache - beides keine gute rein wirtschaftlich keine gute Idee. Bei Elektro mach PrivatLeasing IMHO nur Sinn um das Restwertrisiko nicht tragen zu müssen.
    Privat + Fremdkapital passt nicht zusammen, dann halt erste Wertverlustweg (klassische Leasingrückläufer) und "best-my-money-can-buy"- wenn es nicht für den 50+x reicht, dann muss ich vielleicht bei 20+x schauen;)

  • Mal so ne blöde Frage. Hat denn irgendwer irgendwo in seinem Privatleasing-Vertrag den Umweltbonus aufgeführt? Die Vermutung, dass dieser bereits in den Preislisten abgezogen wurde, ist mit Blick auf die aktuellen Preise nicht ganz nachvollziehbar. Würde man nach dem BAFA-Aus nicht davon ausgehen, dass der Preis um 1.500 € nach oben geht?

    Elektro-Enthusiast seit 2019
    Volvo EX30 Plus "Black Series" in Vapour Grey 8)

  • im online-konfigurator stand immer oben links, dass der herstellersnteil bei der berechnung bereits abgezogen sei

    Hmm seltsam, das ist anscheinend vorbei. Ich kann es nirgendwo im Konfigurator finden, der Preis ist weiterhin wie zu meiner Bestellung.

    Ich habe eben auch mal meinen Leasingfaktor ausgerechnet. Liege mit dem Plus Modell und den 3.000 € Anzahlung bei LF 0,94
    Je nachdem wie weit Volvo uns nun beim Umweltbonus entgegenkommen wird, kann es bis LF 0,74 runter gehen. Eigentlich eine normale Range oder? Bin erstaunt, dass mein vermeintlich sehr gutes Leasingangebot doch nur Durchschnittlich ist, bzw. viele Händler unfassbar schlechte Angebote haben.

    Elektro-Enthusiast seit 2019
    Volvo EX30 Plus "Black Series" in Vapour Grey 8)