Privatleasing Rate - Konditionen - Leasingfaktor - Volvo EX30

  • Bei den KM liegst du Falsch.


    Es gibt eine Kulanz von 2.500 Km nach oben und unten ohne Abrechnung.


    Der Rest steht im Vertrag.


    Ansonsten hast du schon nichts falsches geschrieben.


    Wünsche die dabei alles Gute.

  • Es gibt eben verschiedene Sorten an Menschen. :)


    Ich bin auch eher der Fan davon, wenn ich mir was leisten kann kann ich es mir kaufen. Aber auch ich finanziere meine Autos. Aber ich löse sie vor Vertragsende meist aus. Ich schau das ich viel anzahlen kann, dann auf niedrige Monatsraten um im Leben flexibel zu bleiben aber gleichzeitig so viel wie möglich sparen um an Ende (oder vorher) die Schlussrate abzulösen.


    Im Fall des EX30 werde ich ihn behalten und an meine große Tochter als Anfängerauto weitergeben.


    Wichtig ist, egal ob Barkauf, Leasing oder finanziert, das man mit Köpfchen handelt und sich nicht von niedrigen Konditionen fangen lässt ;)

  • Bei den KM liegst du Falsch.


    Es gibt eine Kulanz von 2.500 Km nach oben und unten ohne Abrechnung.


    Der Rest steht im Vertrag.

    Und wo genau liege ich nun falsch @Erwin.S?
    Ich habe doch nichts anderes geschrieben.
    Ob man es nun "Kulanz" oder "Pauschale" nennt, am Ende sind es eben kostenfreie, aber eben auch rückvergütungsfreie Km.

  • Da ich genau das aufgeführte Beispiel abgeschlossen habe (km-Leasing), kenne ich die Kosten ziemlich genau. Da der Wagen unser Drittfahrzeug ist, darfst du davon ausgehen, dass ich es mir wohl leisten kann. Leasing hat in meinen Augen nichts mit Geiz, sondern Risikoauslagerung an Dritte zu tun. Dafür zahlt man einen gewissen Serviceaufwand mehr und kann Mobilität eben als Service wahrnehmen. Ich möchte weder das Zweit- noch das Drittfahrzeug besitzen, sie sind lediglich Mittel zum Zweck.

  • Wer hier glaubt denn wirklich das der Restwert des Fahrzeugs so kalkuliert wird das nach Ende des Vertrages ein Verlust beim Händler bzw. Hersteller anfällt.


    Diese Kakulationen werden laufend angepasst und der Restwert wird genau wegen diverser,.nicht zu 100% kalkulierbarer Fakten, eher konservativ angesetzt.


    Wer zahlt das, der Leasingnehmer und kein anderer.


    Mir ist es auch völlig Schnuppe ob sich jemand das Leisten kann oder nicht, welchen Weg er bei der Beschaffung einschlägt und was seiner Meinung das beste ist. Auch Leasing und Finanzierung müssen bezahlt werden können.


    Eins allerdings ist unbestritten, Bei Leasing und Finanzierung fallen immer Zinsen an, da beißt keine Maus den Faden ab.


    Ich habe 40 Jahre im Automobilsektor gewirkt und kenne alle diese Aussagen und Argumente zur Genüge. Einfach mal die Geschäftsberichte der Automobilhersteller ansehen, einer der größten Profitbringer ist immer der Finanzservice in Richtung Kunde.

  • Das ist doch komplett egal.

    Niemand kennt die individuelle Situation der einzelnen Personen und damit sind solche pauschale Aussagen einfach nur sinnlos und weltfremd. Wie der Automobilsektor die letzten 40 Jahren war ist heute auch einfach nicht relevant. Wir leben im hier und jetzt. Zinsen hin, Zinsen her, den dicken Batzen Kohle welche ich beim Leasing nicht überweisen muss kann man auch einfach gewinnbringend anlegen.


    Dieses reine Schwarz/Weiß denken und dieses pauschalisieren über alle Hinweg ist echt anstrengend. Lasst doch die Leute einfach die für sie passende Finanzierungsform nutzen.

  • Was ist denn hier mittlerweile im Forum los? In allen möglichen Threads wird nur noch gemeckert, gepölbelt und gelästert. Kann das hier nicht mal einfach ein sachlicher Austausch von Informationen und Diskussion ohne Beleidigung sein? Finde schade, wie sich das hier seit einiger Zeit entwickelt…

  • Wer hier glaubt denn wirklich das ...


    Mir ist es auch völlig Schnuppe ob ...

    Wow - Du kannst es echt nicht lassen!


    Und was nutzt alles beteuern, Du musst doch fortwährend darauf herumreiten. Wieviele Beiträge jetzt schon über das Leasing/Verhalten anderer hier "zum Besten" gebracht.


    Immer wieder neu ansetzen, diskreditieren,....

  • Was ist denn hier mittlerweile im Forum los? In allen möglichen Threads wird nur noch gemeckert, gepölbelt und gelästert.


    Netiquette Hinweise des Moderators erst am Wochenende. Das hat leider nicht gefruchtet. Ich bin aber kein Freund von ausufernden Moderationseingriffen und bin froh wie es grundsätzlich läuft. Mit Zurückhaltung. Meistens angenehm zu lesen. Und Mitglieder die pöbeln und lästern blockiere ich inzwischen rigoros. Dann muß ich das Zeugs nicht mehr lesen ;) Und den Rest kann man meistens regeln, wenn sachlich argumentiert wird. Wenn nicht, siehe oben: blockieren!