Privatleasing Rate - Konditionen - Leasingfaktor - Volvo EX30

  • Was ist denn hier mittlerweile im Forum los? In allen möglichen Threads wird nur noch gemeckert, gepölbelt und gelästert. Kann das hier nicht mal einfach ein sachlicher Austausch von Informationen und Diskussion ohne Beleidigung sein? Finde schade, wie sich das hier seit einiger Zeit entwickelt…

    Müssen die Admins mal durchgreifen

    Volvo EX30 Ultra Single Motor Extended Range (200 kW) 272 PS Crystal White Pearl -Winterpacket -8-Fach bereift -Indigo Innenausstattung


    Liefertermin: Steht beim Händler und wird am 30.04.24 abgeholt :)

  • Was bitte ist den an der Aussage diskriminierend?


    Wo bitte ist der Anlass solche Antworten zu geben.?


    Was ist denn Falsch an meine Aussagen ?


    Nur weil jemand die Wahrheit schreibt muss das doch nicht zu solchen Antworten führen.


    Sich Geld für ein Auto zu leihen war und ist doch noch nie Kostenlos gewesen und in keiner Weise schändlich und das habe ich auch nicht geschrieben.


    Warum wird hier alles persönlich Verstanden und driftet so ab.

  • Warum wird hier alles persönlich Verstanden und driftet so ab.


    1. nicht „alles“ und wenn, dann…

    2. weil in den letzten Tagen/Wochen unsere Bitte(n)

    offensichtlich überlesen werden und teilweise sehr

    überheblich, von oben herab und leider nicht auf

    der sachlichen Ebene miteinander diskutiert wird.


    Meine wiederholte Bitte: Bitte sachlich zurück zum Thema,

    Privatleasing Rate - Konditionen - Leasingfaktor,

    bitte unter Beachtung unserer Netiquette:



    Dem einen oder anderen User würde es wirklich nicht

    schaden, dem Link zur Netiquette zu folgen. Fazit:

    Offtopic wird ab sofort kommentarlos entfernt.


    Einen schönen Abend wünscht

    Euer Administrator Oli

  • Leasing leiht kein Geld, im Gegensatz zur Finanzierung. Da bin ich ganz bei dir. Wenn Kauf, dann ohne Finanzierung. Im Leasing hingegen zahle ich eine Nutzungsgebühr für etwas, das nicht in mein Eigentum übergeht. das nicht verwendete Vermögen ist im Leasingzeitraum durchaus mit einer 7-8%igen Rendite anlegbar. Noch besser wird es klar bei Auto-Abos (wäre meine Präferenz, weil flexibler), aber diese sind momentan noch zu teuer und das klassische Leasing passt.


    Etwas anschaulicher ist der Vergleich eventuell mit Bezug auf einen Fensterreiniger. Ich könnte mir die Utensilien kaufen und es selbst tun. Wäre die preiswerteste Lösung. Ich bevorzuge dies durch eine Firma machen zu lassen, ist dann etwas kostenintensiver. Die gewonnene Lebenszeit verbringe ich aber lieber auf dem Golfplatz. Somit habe ich mir freie Zeit erkauft. Du siehst, man muss die Dinge einfach etwas differenzierter betrachten.

  • Ich finde zum Thema Leasing / Finanzierung / Kauf hat halt ein Jeder seine eigene Einstellung. Wir leasen schon seit Jahren und sind wirklich Freunde davon, da wir auch wirklich keine schlechten Erfahrungen damit gesammelt haben.

    Ich habe zudem keine Lust alle Jahre wieder mich mit dem Verkauf eines Autos auseinanderzusetzen.


    Um mal zum Thema Leasingfaktor zurückzukommen, finde ich es eher erschreckend wie weit gefächert die Volvo Händler die Leasingangebote raushauen können. Ich habe den EX30 bei mehreren Händlern als SMER Plus angefragt und die Leasingangebote lagen dabei von 325€/ Monat bis hin zu 457€/ Monat.

    Letztendlich zahle ich jetzt 407€/ Monat für den SMER, Ultra. Und das bei 5000€ Anzahlung und 30.000km auf 3 Jahre.

  • Vielleicht können wir ja tatsächlich mal den Leasingfaktor mit aufführen. Denn die reinen Zahlen sind ja doch schwer vergleichbar, da die Farbwahl und die Ausstattung ja zu erheblichen Preisunterschieden führen können. Genau dazu hilft ja der Leasingfaktor.


    Wer seinen mal ausrechnen und mit uns teilen möchte findet hier (m)einen Leasingfaktor-Rechner.

  • @Erwin.S 
    Das verschiedene Ausstattungen verschiedene Preise nach sich ziehen ist ja keine Leasing-Besonderheit.
    Was sagt uns dein Screenshot?