Privatleasing Rate - Konditionen - Leasingfaktor - Volvo EX30

  • Ist zumindest interessant, dass der Core SMER günstiger angeboten wird als der Core SM

    Auch hier müsste man die Details kennen.
    Laufleistung etc.


    Einfach nur die Variante im Screenshot sagt überhaupt nichts aus.

  • Bleibt halt die Frage was einem der Screenshot sagen soll?

    Es ist einen Momentaufnahme der Leasingraten die sich jederzeit wieder ändern können. Ich zahle für meinen Plus SMER 20tkm 48 Monate nicht das was aktuell für den Core im Screenshot aufgerufen wird.

    Eigentlich nichts. Es ist und bleibt eine Momentaufnahme von den Angeboten die Erwin.S bei den Händler in seinem Umfeld bekommen kann. Er bezahlt seinen doch eh in Bar, oder hat bezahlt. Was auch völlig okay ist. Vielleicht wollte er so nur verdeutlichen, dass sich aus seiner Sicht ein Leasing über drei Jahre nicht lohnt.

  • Für mich war die Diskussion jedenfalls sehr informativ, da ich bis jetzt nie nachvollziehen konnte für wenn sich ein privat Leasing lohnt. Vor allem, da ich nicht an den Faktor Kostensicherheit gedacht habe. Für mich ist weiterhin der Kauf die beste/günstigste Option. In Österreich hatte mich mit Privatverkauf noch nie ein Problem. Zb. habe ich meinen aktuellen Seat Ateca um 25k gekauft und habe nun nach 6,5 Jahren Angebote um die 16k. Um 1,5k / Jahr wäre ich den mit keinem Leasing gefahren.

    Ich kann aber natürlich auch nachvollziehen, dass sich nicht jeder den Privatverkauf antun will und somit mit Leasing wahrscheinlich besser fährt.

  • der beim Leasing jetzt was ist - zwingend unsicherer?

    Nein genau umgekehrt. Ich würde sagen, der ist beim Leasing sicherer. Und diese Sicherheit erkauft man sich eben mit Leasing. Genau wie ich mein Haus nicht per Fixzins finanzieren, sondern gerne das Risiko trage und durch variable Zinsen viel spare. Aber somit hald auch ein gewisses Risiko trage.