Privatleasing Rate - Konditionen - Leasingfaktor - Volvo EX30

  • und wenn es eben diese "Direkt" nur verfügbar macht - wieso kann das Autohaus selbst nicht "einfach nur" der Mittelsmann + Auslieferungsort sein?

    Dann könntest du auch nach Mönchengladbach fahren und das Auto bei Santander abholen. Die kaufen und besitzen nämlich das Auto. Beim Leasing verkauft der Händler das Auto an die Bank. Ihm ist es dann egal ob eine Privatperson oder jemand von der Bank das Auto abholt.

    Jetzt könnte man meinen, dann könnte dem Händler ja auch egal sein wem er das Auto verkauft. In der Regel sind die Händler jedoch per Vertrag verpflichtet die Fahrzeuge nach dem Leasing von der Bank zurück zu kaufen. Das Restwertrisiko wird also auf den Händler abgewälzt. Der Restwert ist bei Aktionsangeboten oft etwas "optimistisch" kalkuliert um attraktive Angebote möglich zu machen. Nicht jeder Händler geht das Risiko ein, ein Auto für zB 25TSD € von der Bank zurückkaufen zu müssen, was dann nur noch zB 20TSD € Marktwert hat.


    Fallende Gebrauchtwagenpreise und das schwer kalkulierbare Restwertrisiko hat in den letzten Monaten viele attraktive Angebote gelöscht und war auch oft Thema in Diskussionen.

  • Kurze Frage zu den Leasingraten mit/ohne AHK. Ich habe ein Angebot für einen voll ausgestatteten Twin Motor Ultra im Privatleasing (36Mon./10.000km) für 481€ monatlich ohne bzw. 528€ mit AHK. Finde es relativ absurd die AHK über die Laufzeit mit 1700€ mehr als zu bezahlen - zumal die mit 1550€ brutto in der Kaufpreissumme angegeben ist.Habt ihr ähnliche Erfahrungen und wie habt ihr das gemacht? Selbst einbauen lassen? Der Händler ist eh 300km von mir entfernt.

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

  • Kurze Frage zu den Leasingraten mit/ohne AHK. Ich habe ein Angebot für einen voll ausgestatteten Twin Motor Ultra im Privatleasing (36Mon./10.000km) für 481€ monatlich ohne bzw. 528€ mit AHK. Finde es relativ absurd die AHK über die Laufzeit mit 1700€ mehr als zu bezahlen - zumal die mit 1550€ brutto in der Kaufpreissumme angegeben ist.Habt ihr ähnliche Erfahrungen und wie habt ihr das gemacht? Selbst einbauen lassen? Der Händler ist eh 300km von mir entfernt.

    Die AHK ist Zubehör und keine Sonderausstattung, deswegen gibt's da keine Nachlässen auf die Rate. So oder so ähnlich wurde mir das erklärt als ich konfiguriert hatte.

    2024: Volvo EX30 Plus Single Motor --- 2019: BMW i3S 120Ah --- 2015: BMW 125i E82 --- 2013: Fiat 500S Twinair --- 2008: Abarth Grande Punto --- 2006: Fiat Bravo S 1.4 12V --- 2002: Studententicket --- 2001: BMW 318i E30

  • Die AHK ist Zubehör und keine Sonderausstattung, deswegen gibt's da keine Nachlässen auf die Rate. So oder so ähnlich wurde mir das erklärt als ich konfiguriert hatte.

    Kann man natürlich so "erklären" ergibt aber deswegen nicht mehr Sinn. Vor allem wenn man noch 150€ mehr zahlt als beim Kauf. Der Kunde kann ja nix dafür, dass die das nicht ab Werk einbauen (können) wie jeder andere Hersteller. Aber ja, ich werde mir wahrscheinlich beim Telefonat mit dem Händler was Ähnliches anhören müssen wie du.

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

  • Ich meine das hat was mit der Restwert-Kalkulation zu tun, wo Zubehör nicht berücksichtigt wird.

    Sind jetzt aber alles nur Erinnerungsbruchstücke, die richtige Erklärung wirst du ja vom Händler bekommen.

    2024: Volvo EX30 Plus Single Motor --- 2019: BMW i3S 120Ah --- 2015: BMW 125i E82 --- 2013: Fiat 500S Twinair --- 2008: Abarth Grande Punto --- 2006: Fiat Bravo S 1.4 12V --- 2002: Studententicket --- 2001: BMW 318i E30

  • Ich meine das hat was mit der Restwert-Kalkulation zu tun, wo Zubehör nicht berücksichtigt wird.

    Sind jetzt aber alles nur Erinnerungsbruchstücke, die richtige Erklärung wirst du ja vom Händler bekommen.

    Okay, Fußmatten kaufe ich selbst :D

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK