Privatleasing Rate - Konditionen - Leasingfaktor - Volvo EX30

  • Moss Yellow Es ist der single Motor und der kleine Akku


    Underberg Ist das bei Dir ein Privat- oder Gewerbeleasing? Rückvergütung meinst Du die Bafa?


    Bei mir ist es Privatlesing. Das Angebot vom nächsten Händler für die identischen Rahmenbedingungen(Laufzeit/Kilometer/Ausstattung) liegt bei 369,- €. Ich bin ja noch am Anfang und hole erst noch Angebote ein. EIn paar Händler stehen noch auf meiner Liste ;)

  • Moss Yellow Es ist der single Motor und der kleine Akku


    Underberg Ist das bei Dir ein Privat- oder Gewerbeleasing? Rückvergütung meinst Du die Bafa?


    Bei mir ist es Privatlesing. Das Angebot vom nächsten Händler für die identischen Rahmenbedingungen(Laufzeit/Kilometer/Ausstattung) liegt bei 369,- €. Ich bin ja noch am Anfang und hole erst noch Angebote ein. EIn paar Händler stehen noch auf meiner Liste ;)

    Passt ungefähr 1,30 / 1,28 - ist halt beliebt, Schnäppchen gibt es wohl nicht..


    Mensch muss den Wagen halt mögen, ansonsten sind die Leasingkonditionen aktuell wohl eher schlecht.

  • ... ob wir die Bafa nachstes Jahr noch sehen werden, halte ich vor dem Hintergrund der aktuellen politischen Entwicklung zumindest für zweifelhaft.

  • Moss Yellow Es ist der single Motor und der kleine Akku


    Underberg Ist das bei Dir ein Privat- oder Gewerbeleasing? Rückvergütung meinst Du die Bafa?


    Bei mir ist es Privatlesing. Das Angebot vom nächsten Händler für die identischen Rahmenbedingungen(Laufzeit/Kilometer/Ausstattung) liegt bei 369,- €. Ich bin ja noch am Anfang und hole erst noch Angebote ein. EIn paar Händler stehen noch auf meiner Liste ;)

    Das ist ein Privatleasing gewesen. Und ja damit ist die Bafa gemeint als Rückvergütung.

  • Also auf der Webseite wirbt Volvo gerade für Leasing ab 329€/Monat. Single Motor Core 10000/km/48Monate

    Bei mir ist es Privatlesing. Das Angebot vom nächsten Händler für die identischen Rahmenbedingungen(Laufzeit/Kilometer/Ausstattung) liegt bei 369,- €. Ich bin ja noch am Anfang und hole erst noch Angebote ein. EIn paar Händler stehen noch auf meiner Liste ;)

    Also auf der Webseite wirbt Volvo gerade für Leasing ab 329€/Monat. Single Motor Core 10000/km/48Monate.

    Du wolltest einen Plus und 12.500km, denke da müsste was unter deinem dir vorliegenden Angebot gehen.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Dann gebe ich mal den Stand durch wie ich ihn geleast habe:


    Bestelldatum: 11.09.23

    Auslieferungsdatum: spätestens 05.06.24

    Modell: Singel Motor extended range Ultra

    Farbe: Onyx Black

    Zusatzausstattung: Winterpaket, Scheiben ab B-Säule abgedunkelt



    Laufzeit: 36Monate

    Fahrleistung: 10000km/Jahr

    monatliche Rate: 415,27€, inkl. Wartung

    Sonderzahlung: 5.000 (aus eigener Tasche, da BAFA gestrichen) Überführungskosten:1290€

  • Albert ich denke momentan lasse ich meinen Dealer erst einmal in Ruhe, bis sich Volvo dazu äußert, allerdings spinnt mir momentan eher der Gedanke zu versuchen aus dem Vertrag komplett rauszukommen.


    Mich persönlich treibt die Bundesregierung gerade wieder stark zum Verbrenner. Wir zahlen für E-Autos schon eine derbe Stange mehr Geld, als wie ich es für einen Verbrenner ausgeben müsste. Daher waren selbst die 3.000€ noch eine gefundene Unterstützung. Zudem war es mir bewußt, dass die Fördermittel zu Ende 2024 auslaufen, aber doch nicht von heute auf morgen...


    Ich finde einen vergleichbaren Verbrenner für eine Leasingrate um die 350€, mit 2.000€ Anzahlung. Nehme ich nun die 3.000 und die 600. Ersparnis, dann kann ich dafür lange Tanken und noch die Versicherung und Steuern übernehmen.


    Ich bin noch immer im Besitz einer Ladeflatrate, allerdings erhöht sich der Preis nun auch schon um 200€ (Kotzen auf hohem Niveau, da es gesamt 500€/ Jahr sind).


    Bis jetzt hält es mich noch immer beim EX30, da ich ja noch nicht einmal drin gesessen habe im Volvo und das will ich erst einmal hinter mich bringen.

  • Ich will gerne eine größere Anzahlung machen, so 15.000 (inzshlungnahm), dann werden mir bei extendet range ultra mit ahk und winterpaket 180 euro angeboten. ist so ne hohe sonderzahlung käse? wenn der ex30 passt, würde ich ihn anschließend übernehmen

  • Elmo Auto emocione...., von daher wird mind. das reinsetzen und eigentlich auch fahren wohl dein Gemüt nochmal (an)treiben! Wo es jetzt scheinbar doch noch wankt, berechtigt, um der Zahlen mal nüchtern betrachtet!...


    Vor dem BEV. Ich habe noch nicht mal/keine Wallbox und weiß auch noch nicht um der Lösung dazu - ein Problem, dass es zuvor so nicht gab beim Autokauf...


    gerischmalwasser naja - wenn du satte 15.000 zur Geldwäsche ansetzen willst - nur zu ;)

    Aber frag mal vor Ort, wie es auch gerade um Leasing zuerst und Übernahme im Weiteren tatsächlich bestellt ist!