Alles anzeigenMein Leasing Vertrag. KM Leasing.
Plus - Single Extended
mit AHK
mit Winterpaket
mit Abgedunkelten Scheiben
4 Jahre - 15.000km
390€
kein Service mit dabei etc..
Ohne Anzahlung?
Alles anzeigenMein Leasing Vertrag. KM Leasing.
Plus - Single Extended
mit AHK
mit Winterpaket
mit Abgedunkelten Scheiben
4 Jahre - 15.000km
390€
kein Service mit dabei etc..
Ohne Anzahlung?
sorry mit 2000€ Anzahlung BAFA wurde eingerechnet..
sorry mit 2000€ Anzahlung BAFA wurde eingerechnet..
BAFA war bei euch in DE um die 6.000 €? Also ~ 8.000 Anzahlung? Dann sind die Zahlen schon wieder realistischer.
3000€ + 1500€ Herstelleranteil (wobei der im Preis schon abgezogen war). Leasing Anzahlung also meistens die BAFA Prämie. Die EX30 wurden immer nur mit BAFA für 2024 kalkuliert
in DE für 2024
1500€ Herstelleranteil
3000€ BAFA
1500€ Herstelleranteil wird getragen
1000€ trägt der Händler / Volvo
2000€ aus eigener Tasche
Ich möchte kurz auf Beiträge etwas weiter vorne eingehen, bei denen besprochen wurde, ob ein Leasing grundsätzlich sinnvoll ist.
Dazu ein anschauliches Beispiel. Wir haben 2019 einen Jaguar I-Pace EV400 HSE geleast, Listenpreis 101.000€. Damals ein sehr fortschrittliches Fahrzeug - man dachte wirklich "Wahnsinn, was technisch heute möglich ist"! 90 kWh Akku, Wärmepumpe, gute Reichweite.. Wir dachten, das sei die Zukunft und wir würden ihn am Ende des Leasings rauskaufen.
Die Fahrzeuge werden jetzt, nach vier Jahren und 60.000km, zum Preis von 30.000€ inkl. MwSt. gehandelt.
Ein unglaublicher Wertverfall, mit dem man damals absolut nicht gerechnet hat. Mit unserer Leasingrate von 800€ sind wir deutlich besser gefahren.
Dementsprechend würde ich niemals Besitz an einem Elektrofahrzeug erwerben wollen.
Natürlich ist ein I-Pace auch ein recht seltenes Fahrzeug, aber auch beim Tesla Model Y beobachte ich extreme Wertverluste, schon nach kurzer Zeit.
Für mich ist Leasing somit die einzig sinnvolle Option beim Elektrofahrzeug.
ZitatNach Stornierung meiner privaten Bestellung, nun doch noch zum EX30 gekommen!
Spontane Probefahrt hat komplett überzeugt, gewerbliches Leasingangebot hat gepasst und Auto sofort verfügbar.
Tim.95 also in der "Bestellungen"-Liste ist noch dein längst stornierter von damals(?) - im Weiteren den Gewerblichen bereits im Besitz?
Das "sofort verfügbar" war dann eine bereits vorausgegangene Händler-Bestellung/Ausstellungsstück?
Albert Stimmt, habe nicht daran gedacht! Habe die Bestellung aktualisiert. Lustigerweise musste ich die Fahrzeugdaten ja nicht ändern, da der sofort verfügbare genau meine bestellte Konfiguration aufweist.. (und das bei unserem kleinen Händler direkt vor Ort)
Übernommen habe ihn noch nicht, da wir jetzt auf die Zulassung warten.
Der Wagen stand in der Ausstellung. Ich war dort zur Inspektion meines V60 und bin mit dem Verkäufer ins Gespräch gekommen. Da sagte ich ihm, dass mir genau der Wagen gut gefallen würde. Er sagte "Ja, der hat alles. Dürfen wir aber nicht verkaufen" .. ich fragte ihn, wieso. Er sagte, dass es sich jetzt noch um ein reines Ausstellungsfahrzeug handeln würde. Ich bat ihn dann einfach darum, nochmal Rücksprache zu halten und teilte mit, dass ich starkes Interesse an genau dem Wagen hätte. Als ich dann von meiner Probefahrt zurückkam, war alles geklärt, ich konnte ihn direkt abnehmen und die Rate entsprach meinen Vorstellungen.
..... Dürfen wir aber nicht verkaufen" .. ... Als ich dann von meiner Probefahrt zurückkam, ...
wow - wie lange war die Probefahrt (?
Nicht lang, maximal eine Stunde. Es war dann scheinbar schnell geklärt, dass man ihn doch verkaufen dürfte.