Privatleasing Rate - Konditionen - Leasingfaktor - Volvo EX30

  • Ich kann nur Raten sich auch mit der Leasing-Gesellschaft etwas zu beschäftigen und nicht nur auf die Rate zu schauen!

    Auch ein Grund warum wir uns für den Volvo entschieden haben und nicht für den Smart #1. Smart arbeitet nämlich mit ALD zusammen und bei denen habe ich genau „zweimal“ ein Auto geleast: das erste und letzte Mal“!

    Die Leasingrate war damals sehr günstig, viel günstiger als bei anderen Anbietern, aber die dicke Rechnung kam dann am Schluss. Jede Kleinigkeit, jeder kleine Kratzer wurde bemängelt und sollte instand gesetzt werden. Nur mit anwaltlicher Hilfe konnten wir das meiste davon abwehren.

  • Mich störte eher das das Angebot gilt nur x Tage. Tage nicht mal nee Woche. Und ich wollte genau zwei Varianten durchgerechnet haben. Das ist nun mal sein Job - Sorry

    Und Misserfolg gehört dazu nur ist es sein Job es nicht zu einem werden zu lassen. Rein vom Angebot her passte es ja nur der Rest halt nicht. ;)

    Alle anderen Händler fanden die Anfrage nach zwei Varianten übrigens normal.

    Nichtsdestotrotz dein Angebot sei dir gegönnt. 8)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Naja die Konditionen können sich jederzeit ändern, daher ist bei guten Angeboten die Gültigkeit sehr kurz :)


    Die Rabattschlacht gibt's überall. Den Born bekommt man mit 5% und dazu noch 9T€ günstiger bei NewCar24, Cupra wirbt aktuell auch mit günstigen Leasingraten.

  • Stimmt :) nur was will ich mit einem ID3 Derivat. Zugegeben der von Anfang an bessere aussehende. Die Probleme waren aber dieselben. 8)

    Nochmals es sei dir gegönnt. Drück dir die Daumen das man sich den entgangenen Gewinn nicht bei der Rückgabe versucht wiederzuholen. Von Luft und Liebe werden die auch dort nicht leben. 8)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Tjaa, Da ist man tatsächlich mal gespannt, wie es sich nach dieser Rate im Ganzen über die Jahre + Rückgabe verhält... (bzw. wann der Wagen konkret da ist?)


    Hab das auch schon mal von einem Verkäufer-des-Vertrauen erläutert bekommen - da gab es das Lockangebot von der "Auto-Hersteller-seitigen-Hausbank" und im Weiteren, was er mir persönlich im Autohaus unterbreiten kann.

    Nicht ganz so gut ABER da kann ich ganz locker am Ende abgeben oder länger ziehen für den Anschlusswagen etc.

    Die andere Variante hat nachher den externen Gutachter vor Ort - das kann/wird dann nicht wirklich so entspannt...


    Und bei den BEV und deren Entwicklung, in dieser noch jüngeren Geschichte von Neuwagen-bis-Gebrauchtwagen, sind da eben Leasingangebote/"Blasen" entstanden. Auwei....von wegen Restwert (was ist das?)!

    Sicherlich, muss nicht unbedingt den Endkunden in allem kümmern, wenn er vertraglich mit km-Leasing seine "Schäfchen ins trockene gebracht" hat.

    Aber da sind jetzt sehr bizarre Leasing-Rückläufer an BEV auf den Höfen stehend. Und da konnte mir o.a. Verkäufer klar aufzeigen, woher die Differenzen von seinen und anderen Autohäusern stammen... ;)

  • Ich persönlich ärgere mich privat schon, wenn kurz nach der eigenen Bestellung plötzlich wesentlich günstigere Raten am Markt zu finden sind.. aber so ist es halt. Das Auto war einem Summe X wert, also darf man sich grundsätzlich nicht beschweren. Dennoch finde ich es von den Herstellern nicht in Ordnung, dass die Angebote von 0 auf 100 und wieder zurück gewürfelt werden. Die Differenzen sind zu groß. Manche hier zahlen 600€, wo die anderen nun bei gleichen Parametern 300€ bezahlen. Ich bin so in der Mitte der Konditionen und fahre ihn ja auch schon, alles ok, aber so mancher dürfte sich verarscht vorkommen.

    Twin Motor Ultra | 20 Zoll | Winterpaket | getönte Scheiben| Vapour Grey / Misty