Gewerbeleasing Rate - Konditionen - Leasingfaktor - Volvo EX30

  • Hallo Zusammen,


    in diesem Thread könnt ihr die gewerblichen Leasingkonditionen eures Volvo EX30 vergleichen.


    Wie sieht die Leasing Rate bei Firmenkunden / Gewerbekunden aus?


    Welches Angebot habt ihr beim Händler erhalten?


    Wie war der Leasingfaktor?


    Bitte denkt daran, auch die Leasingdauer und die gefahrenen Kilometer mit anzugeben.


    Ebenfalls wichtig: Bitte auch unbedingt mit angeben, ob der Bruttolistenpreis und die Rate Netto (üblicherweise) oder Brutto angegeben wurde.


    Markus

  • Hallo in die Runde,

    wir haben uns für folgendes Angebot entschieden (alle Preise netto:(


    Laufzeit: 36 Monate

    Laufleistung: 12.500 Km/Jahr

    Sonderzahlung: 5.000 €

    Fahrzeugpreis: 43.436,97 € (Single Motor, Ultra, Misty)

    Gesamtrate: 411,75 €

    Leasingfaktor: 0,94


    Viele Grüße

    Alex



    SM Extended Range, Ultra, Onyx Black Metallic, Misty, Winterpaket, Bestellt: 08.08.2023, geliefert 08.02.24

  • Hallo zusammen,

    insgesamt finde ich die Leasingangebote unseres Händlers, im Vergleich zu unserem auslaufenden VW, auch recht hoch. Da war das schon das Beste.

    Da wir noch recht neu im Leasing-Game sind, fehlt uns die Erfahrung, aber der Leasingfaktor ist doch eigentlich ganz in Ordnung?

    SM Extended Range, Ultra, Onyx Black Metallic, Misty, Winterpaket, Bestellt: 08.08.2023, geliefert 08.02.24

  • Aktuell sind die Leasingkonditionen für den EX30 ziemlich schlecht habe ich den Eindruck. Mein Leasinggeber ruft derzeit bei meiner Konfiguration (Ultra, Single Motor ER, beide Pakete, black) weit über 100 Euro mehr pro Monat auf als noch im Oktober.

    Auch in den obligatorischen Portalen findet man nichts vernünftiges.

  • Die 5000 Anzahlung erhöht deine Leasingrate um knapp 140 Euro auf 36 Monate. Dann bist du bei 550€ Leasingrate mit 43tsd Liste, 1,28 Faktor. Irgendwo um 1 solltest du dich schon bewegen.


    Edit: Oder meintest du mit Gesamtrate die 5000 schon umgerechnet? Dann passts eigentlich - Brutto^^

  • Ja, genau, die 5.000 € eingerechnet. Dann sind's eben die 0,94.

    Ja ok, dann sieht das deutlich besser aus. Wundert mich trotzdem, dass du keinen besseren Gewerbefaktor erhältst, allein durch Nettobeträge sollte ein wenig mehr möglich sein. Kurzgesagt zahlst du fast die selben Konditionen wie Privat. Am Ende musst du aber zufrieden sein, wenn es für dich passt, dann hau rein!

  • Gewerbeleasingrate war beim EX30 höher als Privatleasing - Polestar aktuell genau entgegengesetzt. Das ändert sich halt immer mal wieder und je nach Auslastung wird daran geschraubt, Ich hatte noch den ID3 im Auge - der lag bei 1,1 während sein Bruder (born) bei 0,75 lag

    Damals halt im Oktober - aktuell würde ich gewerblich bei Polestar genauer hinschauen ;)