Nur bei der Ultra-Austattung ist die On-Board-Ladeleistung 22kW. Mir scheint dies schon ein ziemlich relevanter Unterschied zu sein gegenüber den 11kW bei den anderen Ausführungen. Etwas schade finde ich, dass dies nicht zumindest bei der Plus-Version dazu gebucht werden kann. Oder überbewerte ich das? Wie seht ihr das?
Ladeleistung 11kW vs. 22kW
-
-
Sehe ich genau so. Da ich nur öffentlich laden kann, ist 22kW "muss"
-
Nur bei der Ultra-Austattung ist die On-Board-Ladeleistung 22kW. Mir scheint dies schon ein ziemlich relevanter Unterschied zu sein gegenüber den 11kW bei den anderen Ausführungen. Etwas schade finde ich, dass dies nicht zumindest bei der Plus-Version dazu gebucht werden kann. Oder überbewerte ich das? Wie seht ihr das?
sicher nicht schlecht und auch für "öffentlich Lader" sinnvoll
sobald ich zu Hause laden kann reichen 11kW - mein 64kWh Kona kommt damit prima zurecht (ich auch )
man muss sich halt an`s E-Auto fahren "gewöhnen" was das laden angeht
und wie oft braucht man 100% und wie lange steht er rum und kann bei Bedarf geladen werden - wie gesagt, wenn man zu Hause oder auf Arbeit laden kann - alles kein Problem ich weiß aber nicht, ob ich mir ein E-Auto zulegen würde wenn ich das nicht könnte
die nächste Ladesäule ist 6 oder 7 km weg - wäre für mich ein Unding
-
zuhause 11 würde ja (meist über Nacht) reichen. aber wer ein anforderungsprofil mit auswärtigem laden an städischer infrastruktur hat.
ist so eine, noch seltene 22 kW Option gewiss was wert!
-
sag ich ja, wer zu Hause mit 11kW laden kann und vielleicht noch auf Arbeit - dann ist alles gut
ansonst ist 22kW schon vom Vorteil
-
Da ich mit Glasdächern nichts anfangen kann habe ich bewusst auf die Ultra Ausstattung verzichtet. Die 11kw sind schon ok, notfalls geht's halt an den DC Lader um die Ecke.
-
Zukunftsorientiert scheinen mir 22 kw gut zu sein.
-
Meine Erfahrung nach fast zwei Jahren smart fortwo eq mit 22 kW-Bordlader: nice to have, ich brauche ihn im Alltag fast nie. Lade daheim an der 11 kW Wallbox, alles gut. 👍
-
Ja, so sehe und mache ich das auch...
-
Also ich habe die Ultra Ausstattung wegen dem 22 KW-Loader bestellt. Mir macht das große Glasdach (ohne Rollo) zwar noch ein wenig Sorge, aber muss ich dann halt für drei Jahre durch.
Allerdings bin ich ein kompletter Öffi- Lader und da macht es nur Sinn 22KW zu bekommen, zumal ich jetzt schon aus Erfahrung die Winterreichweiten und Ladekurven von E-Autos kenne.