Ladeleistung 11kW vs. 22kW

  • Nur bei der Ultra-Austattung ist die On-Board-Ladeleistung 22kW. Mir scheint dies schon ein ziemlich relevanter Unterschied zu sein gegenüber den 11kW bei den anderen Ausführungen. Etwas schade finde ich, dass dies nicht zumindest bei der Plus-Version dazu gebucht werden kann. Oder überbewerte ich das? Wie seht ihr das?

  • Sehe ich genau so. Da ich nur öffentlich laden kann, ist 22kW "muss"

    EX30 Single Motor Extended Range - Ultra - 19"-5-Aero - Vapour Grey - Indigo/Nordico - Winterpaket

    Bestellt 2023-07-07 / Geliefert 2024-02-14

  • Nur bei der Ultra-Austattung ist die On-Board-Ladeleistung 22kW. Mir scheint dies schon ein ziemlich relevanter Unterschied zu sein gegenüber den 11kW bei den anderen Ausführungen. Etwas schade finde ich, dass dies nicht zumindest bei der Plus-Version dazu gebucht werden kann. Oder überbewerte ich das? Wie seht ihr das?

    sicher nicht schlecht und auch für "öffentlich Lader" sinnvoll

    sobald ich zu Hause laden kann reichen 11kW - mein 64kWh Kona kommt damit prima zurecht (ich auch ;) )

    man muss sich halt an`s E-Auto fahren "gewöhnen" was das laden angeht

    und wie oft braucht man 100% und wie lange steht er rum und kann bei Bedarf geladen werden - wie gesagt, wenn man zu Hause oder auf Arbeit laden kann - alles kein Problem :thumbup:ich weiß aber nicht, ob ich mir ein E-Auto zulegen würde wenn ich das nicht könnte

    die nächste Ladesäule ist 6 oder 7 km weg - wäre für mich ein Unding :/

    Core mit LFP in schwarz - online bestellt am 7.7.23 :thumbup:

    Storniert am 22.1.24

  • Also ich habe die Ultra Ausstattung wegen dem 22 KW-Loader bestellt. Mir macht das große Glasdach (ohne Rollo) zwar noch ein wenig Sorge, aber muss ich dann halt für drei Jahre durch.


    Allerdings bin ich ein kompletter Öffi- Lader und da macht es nur Sinn 22KW zu bekommen, zumal ich jetzt schon aus Erfahrung die Winterreichweiten und Ladekurven von E-Autos kenne.