Beiträge von dasphonk

    Der Händler in Braunschweig hat auch 2 Fahrzeuge als Vorführer auf seinem Hof stehen, die im neuen Jahr auch für Probefahrten zur Verfügung stehen. Ich hatte den Wagen auch schon in Celle live gesehen und mir vorgestern erneut angesehen. Die Anfangseuphorie ist irgendwie verflogen. Der EX30 ist schon ein toller (Zweit-)Wagen, aber irgendwie finde ich die Preisgestaltung dann doch etwas abgehoben.


    Mein Frau sagte ganz erschrocken: "Ist das da ein iPad? Wo ist denn der Tacho?" Da muss ich ihr zustimmen, wenn es noch nicht mal ein HUD gibt. Ich kann es nicht richtig beschreiben, aber irgendwie wurde ich in dem Auto das Geühl nicht los, dass es Volvo mit dem minimalistischen Design im Inneraum etwas übertrieben hat und für mich kommt das eher wie "sehr geschickt gespart" rüber.


    Wir haben seit 3 Jahren einen Mazda MX30, der sicherlich in Bezug auf Batteriekapazität und Ladegeschwindigkeit 2-3 Generationen hinter dem EX30 einzuordnen ist. Der Innenraum ist aber schon ziemlich gut und das Auto erfüllt alle unsere Anforderungen an einen Zweitwagen. Am Ende ist er in der Leasingrate deutlich günstiger. Also einfach bestellen werde wir den EX30 nicht. Mal abwarten, wie sich die Leasingraten in den kommenden Monaten entwickeln.

    Ich habe mich bei einem Händler in ca. 70km Entfernung angemeldet, weil die Händler in der näheren Umgebung wohl nicht teilnehmen. Ich habe aber auch schon von einem der loaklen Händlern die Auskunft erhalten, dass die ersten Vorführer ca. Dezember spätestens aber im Januar 2024 eintreffen.

    Wenn man bei der Vinter Tour keine Probefahrt machen kann, dann spare ich mir die Anreise. Registriert bin ich und warte nun auf weitere NAchrichten vom Autohaus.

    Wir sind noch etwas unentschlossen, weil wir auch mal zu dritt unterwegs sein werden. Deshalb brauchen wir schon vorab mal eine Probefahrt.

    Moin in die Runde!


    Ich habe auf der Volvo-Händler-Seite gesehen, dass die Vinter-Tour stattfindet. Eine Übersicht über alle Stationen habe ich noch nicht entdeckt, aber ein Händler in der Nähe nimmt wohl an der Veranstaltung teil und dort habe ich mich für den 15.12.2023 anmelden können. Wenn ich es richtig gelesen habe, dann läuft die Tour schon seit dem 24.11.2023. Hat hier irgendwer die Gelegenheit genutzt für eine Probefahrt?

    Moss Yellow Es ist der single Motor und der kleine Akku


    Underberg Ist das bei Dir ein Privat- oder Gewerbeleasing? Rückvergütung meinst Du die Bafa?


    Bei mir ist es Privatlesing. Das Angebot vom nächsten Händler für die identischen Rahmenbedingungen(Laufzeit/Kilometer/Ausstattung) liegt bei 369,- €. Ich bin ja noch am Anfang und hole erst noch Angebote ein. EIn paar Händler stehen noch auf meiner Liste ;)