Beiträge von SwedeRider

Es gibt auch Updates für Steuergeräte welche unabhängig von den per OTA verteilten Updates in der Werkstatt aufgespielt werden können. Vielleicht dort mal prüfen lassen ob die alle auf neusten Stand sind. Dein Verbrauch ist ja wirklich extrem. :huh: Wie ist deine eingestellte Innenraumwunschtemperatur?

Danke für den Tipp. Hab schon (mal wieder) einen Termin in der Werkstatt, mal sehen was die sprechen.. Eingestellte Temperatur vor dem Update war 28°C, jetzt mit 1.5. 23°C, Automatik auf Mittel, A/C an.

Heute morgen Arbeitsweg 6km.

Höchstgeschwindigkeit war 80 kmh und die Strecke ist ziemlich eben.

Verbrauch war 31kwh .

Sonst immer so um die 26kwh bei gleichen Bedingungen. Bei mir hat sich der Verbrauch mit 1.5 definitiv verschlechtert. Liegt vielleicht am Twin?

Bei mir ebenfalls. Ich fahre jeden Tag 2x 46km und hatte vorher zwischen 23 und 25kw/h Verbrauch. Jetzt mit dem Update sind es 31 bis 35kw/h je Strecke. Auch im Mittel sind es 31,2kw/h. Ich bekomme den Verbrauch nicht runter. Gleichzeitig "funktioniert" die Heizung zwar besser (Vorwärmen schneller und intensiver) jedoch weht mir weiterhin nach 15Min eher kühle Luft um die Ohren. Das Auto verursacht nur Probleme und ich hab eigentlich überhaupt keine Lust mehr auf die Kiste. Volvo stellt sich unwissend und eine Kommunikation ist eigtl. nicht wirklich möglich..

Hi zusammen,

hat einer im Zuge des Updates auf 1.5 neuerdings ein Ruckeln bei Autobahnfahrten? Es lässt sich schwer reproduzieren, tritt meist im Geschwindigkeitsbereich 100 bis 120km/h auf. Insbesondere wenn man vom "Gas" geht, ausrollen lässt und dann wieder Gas gibt geht ein tlw. heftiger Ruck durchs Fahrzeug. War davor definitiv nie und ich kann mir durchaus eine Korrelation mit dem Update vorstellen.. Ansonsten ist der Verbrauch neuerdings absurd hoch und die Heizung funktioniert auch nur gefühlt etwas besser. Es ist echt ein Trauerspiel mit der Kiste. (EX30 Ultra Twin)