Beiträge von Carlito

    Carlito es lief alles über meinen Händler mit mehreren Werkstatt Termin und gratis Leihwagen. Die Werkstatt hat alles getan was in ihrer Macht stand. Jedoch war Volvo Schweden das alles egal. Nach dem mir das alles zu langwierig wurde habe ich eine sehr freundliche aber bestimmenden Art und Weise den Händler so wie Volvo Köln aufgefordert das Problem innerhalb paar Werktagen zu erledigen ansonsten bin ich gezwungen vom Kaufvertrag zurück zu treten und einen Rechtsanwalt einzuschalten. Nach der Mail Abends geschrieben bekam ich von meinem Händler eine Rückmeldung am nächsten morgen das Volvo Schweden ihre Mitarbeiter auf meinem Fall endlich eingesetzt haben. Am nächsten Tag waren alle Daten vom Server gelöscht und ich konnte mich neu anmelden. Seit dem ging das Internet. Paar Monate später habe ich eine Mail bekommen von Vodafone das sie mein Internet gekündigt haben. Der Wagen hatte kein Internet am Tag. Also Volvo Hotline angerufen denn ordentlich die Meinung gesagt und Frist gesetzt ansonsten Rücktritt vom Kaufvertrag. Nächsten Tag ging das Internet wieder. Ich hoffe für dich das du nicht das gleiche Problem hast wie ich damals ich drücke dir die Daumen.

    Puhhhh - übel - aber top, dass es nun endlich läuft bei dir. Dann bin ich mal auf meinen Februar-Termin gespannt. Leihwagen haben sie mir schon kostenlos zugesagt. Irgendwie wird das schon, aber natürlich ein mittel schöner Beginn mit einem neuen Auto. Aber nochmal Danke für dein ganzes Feedback!

    Glückwunsch zum kleinen Elch erst mal!


    Würde empfehlen da beim Händler nicht locker zu lassen, das muss Volvo hinbekommen. Auf jeden Fall auch ein Ticket über Volvo eröffnen. Stimmen denn die Zuordnungen zwischen Ownerprofil und Vodafoneprofil? Gut ist zumindest, dass es schon mal funktioniert hat, das spricht eigentlich gegen eine falsche Zuordnung.

    Danke Dir für Dein Feedback :)


    Habe nun den nächsten Volvo-Termin im Februar - da soll wohl alles nochmal zurückgesetzt werden.

    Ich habe auch das Gefühl, dass das mit den Profilen zu tun hat. Denn: ich habe das Profil "Owner" in meinen Namen geändert ... ich war so naiv und dachte, dass man das schon machen kann :) Und zeitlich kommt das ziemlich genau hin, dass ab dann das Internet weg war.

    Aber eig. kann das ja auch nicht sein - sowas banales? Aber bin bei dir: den Händler lasse ich nicht in Ruhe, bis es geht.

    Es kann auch einfach nur ein Problem mit dem Netzsignal sein. Ich wohne gleich an der belgischen Grenze und habe manchmal auch kein bzw. ein schlechtes Netzsignal....

    Ich wohne direkt in Hamburg - Netzprobleme kann man in DE zwar nie ausschließen, da hast du recht - grundsätzlich denke ich aber, dass das eher unwahrscheinlich ist in meinem Fall. Verbindet sich bei der Fahrt durch die Stadt auch nicht.

    Bei mir hat das sehr lange gedauert das das Internet ging. Es waren mehrere anmelde Namen auf den Server von Volvo. Dadurch war ich nicht der Besitzer und konnte das Internet nicht freischalten. Erst mussten die Daten vom Server gelöscht werden. Das hat ca 1,3 Monate gedauert bis Volvo das hinbekommen hat.

    Danke für dein Feedback! Klingt sehr anstrengend! Hast du dich dann direkt mit Volvo auseinandergesetzt oder hast du deinen Händler damit genervt?

    Versuch mal das Modem neu zu starten indem du die SOS-Taste 30 Sek. gedrückt hälst.

    Hab ich gerade mal gemacht - da gingen kurz die 3 Balken weg, kamen dann wieder, aber kein 5G oder sowas ... es bleibt offline.

    Wäre mal interessant, ob wirklich signifikant viele User kein Internet haben. Dann wäre ja schonmal klar, dass das kein spezifisches Problem von meinem Wagen ist.

    Hallo ihr Lieben - habe am Freitag meinen EX30 (2025 / 1.5) abgeholt - schon im EX Forum, hätte ich auch nicht gedacht.

    Ich habe leider kein Internet im Fahrzeug.

    Wie gesagt: das Auto am Freitag abgeholt, mit dem Händler alles durchgegangen: Internet war da. Alles super.

    Am Freitag-Nachmittag bin ich dann nochmal gefahren, aber das Internet war einfach weg. Bis heute. Keinerlei Verbindung. Nur über Hotspot ist das Auto online zu kriegen - kein Dauerzustand.

    Volvo selbst sagt, alle Dienste seien aktiv, auch Vodafone sagt das: alles aktiv.

    Dann war ich gestern beim Händler, die haben wohl nochmal 1.5 aufgespielt, keine Verbesserung. Das Auto will einfach nicht ins Netz. Der Händler meinte auch noch, dass derzeit wohl einige EX30 offline sind. Ich solle noch ein paar Tage warten - mir klang das nach vertrösten und tschüss, lassen Sie uns mal lieber in Ruhe.


    Also wie gesagt: mein brandneuer EX 30 ist einfach offline - könnt ihr da vielleicht noch Tipps geben? Danke euch :)


    PS: seit heute geht immerhin die App Steuerung - die ging davor auch nicht. Was ich aber gar nicht verstehe ... wie kann die jetzt laufen? Obwohl das Auto ja offline ist ... sehr seltsam alles.