Hallo,
wie schon in unserer Vorstellung geschrieben, hier unsere Erfahrungen mit 1.5.2 und DK+.
Meine Frau ist Hauptnutzer und hat den Volvo mit mir geteilt, nachdem ich mir eine Volvo ID zugelegt habe.
Nachdem das Update fertig war, bin ich mit dem Tastenlosen Schlüssel und dem IPhone 13 meiner Frau ins Auto.
DK über die App angestoßen, tastenlosen Schlüssel auf den Reader gelegt, iPhone auf den Reader und es kam verbinden auf dem Telefon. Aber es passierte nix. Also Vorgang abgebrochen und im Volvo unter dem Hauptprofil meiner Frau gestartet.
Es kam ein kurzer Kopplungsbildschirm welche auch auf dem IPhone erschien, Kopplung lief allein an ohne das Handy nochmal auf den Reader zu legen. Sekunden später war die Kopplung fertig und der DK im Wallet. Key noch zumApple Watch Wallet hinzugefügt.
Dann den Key meiner Frau geteilt und auf mein IPhone 15 Pro übertragen.
Mit meinem IPhone zum Auto und mein Profil mit dem DK verbunden.
Zwischentest: mit dem tastenlosen Schlüssel (ist mit dem Profil meiner Frau verbunden) zum Auto und Auto öffnet und stellt das Profil meiner Frau ein. Wieder ins Haus und mit meinem IPhone zum Auto, Auto öffnet und mein Profil wird geladen.
Noch zweimal getestet-> funktioniert.
Aber ich will ja wie beim Tesla jedem Profil ein IPhone zuweisen.
Also mit dem IPhone meiner Frau zum Auto, Auto öffnet aber das letzte Profil bleibt bestehen.
Gut, tastenlosen Schüssel geholt und vom Profil meiner Frau entfernt. Außer Reichweite gebracht, zurück zum Auto und den DK auf dem IPhone meiner Frau mit ihrem Profil verbunden.
War erstmal nur eine Idee, da man nur einen Key zum Profil hinzufügen kann.
Aber es funktioniert!!!!
Gehe ich mit meinem IPhone zum Auto, wird geöffnet und mein Profil wird eingestellt.
Geht meine Frau mit ihrem IPhone, Auto wird geöffnet und ihr Profil wird eingestellt.
Super, wie im Tesla.
Der tastenlosen Schlüssel dient jetzt als Backup ohne Profil.
Ich hoffe ich konnte einigen von Euch helfen.
Das einzige Problem was wir mit dem Auto haben ist, das das Radio nicht automatisch spielt nach dem Einsteigen.