Beiträge von blaecheli

    Aktuell fahre ich einen Audi Q4 e-tron 50 quattro. Grundsätzlich bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.

    Leider hat mein Wagen keine aktive Spurführung, keine 3D Kamera, lediglich eine Anhängerlast von 1.2 t und die Grösse passt nicht mehr zu unseren Bedürfnissen.


    Deshalb war ich schon länger auf der Suche nach einer kleineren, passenderen Alternative.

    Der Renault Megane e-tech hätte mir sehr gut gepasst, kam aber aufgrund der mangelnden Effizienz und der beschränkten Anhängerlast nicht in Frage.

    Der smart #1 hätte zwar technisch gepasst, gefällt mir aber formmässig überhaupt nicht.

    Die Vorstellung des Volvo EX30 im Frühsommer 2023 hat mich auf Anhieb überzeugt.

    Nach einer den Erwartungen entsprechenden Probefahrt mit dem Volvo XC40 recharge habe ich im Juli 2023 den EX30 ungesehen bestellt.


    Die bisherigen Berichte der Probefahrten in Barcelona bestärken mich in meiner Entscheidung. Ich freue mich sehr auf meine erste eigene Probefahrt, hoffentlich im Dezember 2023.