Beiträge von Gunda

Das ist durchaus üblich.

Verrechnungssatz 110 - 120 € mal 1 - 1 1/2 Stunden sind doch schon 110 - 180 €.

Zusätzlich Material.

Da ist keine Abzocke.

Ist eben keine freie Werkstatt.

Alternative ist Verlust der Garantie und Gewährleistung, auch kein Option.

Selbst die kleine Schrauberwerkstatt bei uns im Ort nimmt einen Verrechnungssatz von 85 € pro Stunde.

Lohnt sich auch nicht darüber zu Philosophieren. Auto fängt mit AU an , hört mit O auf und das T steht für teuer.

Hier mal eine Antwort meines Volvo Händlers.

Beider ersten Inspektion stehen folgende Arbeiten auf jeden Fall an:

Wechsel des Pollenfilters

Wechsel der Bremsflüssigkeit.

Alles andere sind nur Sichtprüfungen und es werden nur bei Bedarf weitere Arbeiten nötig

Preis: ca. 250 €

Kann jeder Glauben oder nicht. Bisher waren die Informationen meines Händlers immer absolut zuverlässig und genau.

Es geht nicht um die Belastung der Bremsflüssigkeit sondern diese ist hygroskopisch, das bedeutet das diese Wasser aufnimmt auch aus der Luftfeuchtigkeit.

Verringert den Siedepunkt und kann zu Bildung von Luftblasen im System führen. Garnicht gut für das Bremsverhalten.

Alles wird gut, was ist mit dem Bremsflüssigkeitswechsel nach 2 Jahren , ist auch beim Verbrenner so.

Tesla hat wahrscheinlich mal wieder eine andere Bremsflüssigkeit erfunden, ist ja ein sehr Innovatives Unternehmen.😉😉😉

Da gebe ich dir grundsätzlich Recht.

Es wundert mich trotz allem das jemand, der nicht einmal so ein Fahrzeug fährt hier zu allem etwas zum Besten gibt.

Nicht falsch verstehen, aber ich wüsste meine Zeit besser zu verbringen oder zumindest mit Dingen die mich direkt betreffen.

Aber soll mir auch egal sein, man muss deine Kommentare dann eben mit dem Wissen deiner Unkenntnis lesen und verstehen.

Das sind doch alles keine unüberwindbaren Probleme.

Es handelt sich bei fast allen E- Autos um fahrende Rechner.

Windows ist heute noch nicht perfekt.

Nun mal ganz ehrlich.

Das schnelle Laden wird nicht unbedingt als Akkuschonend dargestellt.

Ob ich nun 26 Min. an der Ladesäule stehe oder 14 Min. Ist mir völlig egal.

Wird hier aus meiner Sicht überbewertet.