Beiträge von Basilea

Guten Abend zusammen,

ich möchte gerne mitteilen, dass der Workaround von Surki (Löschung der Volvo-ID und Neuanlage) zur DK-Einrichtung auch bei mir einwandfrei funktioniert hat. Mein Key Tag war seit über einem Monat nicht mehr nutzbar, und es war wirklich umständlich, ausschliesslich die Schlüsselkarten verwenden zu müssen. Mein Auto war bereits viermal bei meinem Volvo-Händler, und sogar Volvo Schweiz war involviert – leider ohne Erfolg.

Dank des Workarounds funktioniert der Digital Key nun einwandfrei, was eindeutig zeigt, dass der Key Tag tatsächlich defekt ist und nun im Rahmen der Garantie ausgetauscht wird. Persönlich benötige ich den Key Tag nicht mehr, aber da gelegentlich jemand mit einem Android-Smartphone mein Auto fährt, wäre es schön, wenn der Digital Key auch dort funktionieren würde. Aktuell scheint das nur mit iPhones zu klappen.

Auf jeden Fall ein riesiges Dankeschön an Surki für diesen grossartigen Tipp! 🙌🙌🙌

Gibt es nach den SW-Update auf 1.5.2 die Möglichkeit eine frei belegbare Taste auf dem Display, um individuelle Favoriten zu speichern?

Zum Beispiel wurde mit dem letzten Software-Update (1.5) die Taste für das Öffnen des Kofferraums auf die zweite Ebene verschoben, was den Zugriff unnötig erschwert.