Hier ist es so, dass die Freisprecheinrichtung von hell mit Nebengeräuschen auf dumpf und gedämpft mehrfach während eines Gesprächs schaltet. Erst hatte ich nicht die Freisprecheinrichtung sondern die Fahrerin in Verdacht aber es ist leider ein stetiger Wechsel. Das eine oder das andere als Dauerzustand wäre in Ordnung, so nervt es. Telefon ist iPhone 15pro
Beiträge von Mutrata
-
-
1.5.2 dann wieder da. Hatte heute mit jemanden Kontakt, wo die nicht gefunden wurde und die Person im Autohaus war und die Auskunft bekommen hatte. Scheint dann aber eher eine Unsicherheit gewesen zu sein.
-
Joh: WLTP mit WLTP vergleichen. Und bereits dann sieht man auch Differenzen zu einem ID.x - Überraschung sollte damit ausbleiben!
wltp ist eher die Messung, die - da es keine direkte Umweltverschmutzung nach sich zieht - schon eher Dieselgate bei den Herstellern hat. Es wird alles dafür getan möglichst positiver zu wirken, als in der Realität. Die Werte dort sind durchaus mal locker bis zu 28% besser.
Aktuell fahre ich die identische Strecke, wie mit dem ID und komme bislang bei 17-18 kWh raus.
-
Das könntest du ja mal für eine Mitteilung an Volvo und in "Cc" auch das Autohaus senden!
Auch das wird noch erfolgen. In Ruhe, damit es nicht zu emotional wird.
-
eben um "disco" durch das über-gebühr-in-gegenrichtung zu vermeiden.
Dann müsste es auch funktionieren und zwar dauerhaft. Rechts Autobahn abgefahren, Lenkrad gerade, Blinker noch immer an. Nach oben nochmal geblinkt- noch immer an. Dann nach links geblinkt und endlich aus.
Kein Wunder, dass heute auch die 1.5.2 wieder zurückgezogen wurde. Das Fahrzeug ist Obst und reift vielleicht noch beim Kunden.
-
Das ist leider dein Fehler. Wenn du in eine Richtung dauerblinkst, musst du in DIESELBE Richtung kurz antippen um zu beenden. Dann kann es, wenn du zu spät dran bist, höchstens passieren, dass du noch mal nachblinkst. (Gott sei Dank nur maximal drei Mal 😂)
Naja, so ganz ist es nicht mein Fehler, denn das steht selbst im Online Handbuch zum EX30 nicht drin und ist auch vielleicht Volvo - spezifisch (weiß ich nicht) zumindest war mir das bei keinem anderen Hersteller in der Form bislang untergekommen, dass man den Blinker nochmals in die gleiche Richtung betätigt, um ihn auszuschalten. Ich lerne dazu (und frage mich, was die sich dabei gedacht haben)...
-
Surki Es ist ja nicht so, dass der Händler kein ziemlich großes Geschäft mit Volvos machen würde.. Und auch nicht, dass der Händler sowohl Firmen- als auch Privatkunden für Volvo in einem quasi "Weihnachtsgeschenkvertrag mit dieser Firma" bearbeiten darf.
Das Lustige ist, dass der Händler ca 800m Luftlinie = ein paar Straßen weiter (keine 5min per Auto) sitzt.
Nach der Abholung hat sich bis heute auch niemand mehr gemeldet, ob z.B. alles i.O. war oder was ich von VW bislang bei jeder kleinsten Arbeit erhielt - eine Kundenfeedbackabfrage. Hier - nichts. Von daher wird der Wagen jetzt gefahren, ist halt wie ein Hammer oder Rasenmäher aus dem Baumarkt und dann ist auch gut. Für die Marke Volvo hat es zumindest nicht für eine positive Assoziation gesorgt.
-
Na, ich bin mal gespannt.
Da fahre sonst den ID4 und liege derzeit bei 16-17kWh/100km.
Diese Woche nehme ich mal den EX30, an meiner Fahrweise ändert sich dann nicht viel und die Strecke ist auch immer gleich.
Mal schauen, was dabei herauskommt.
-
Ich habe den EX30 in Düsseldorf abgeholt, da man zusätzlich zu den Überführungskosten (obwohl der Wagen ja ein Lagerwagen war) von 1400€ nochmals um die 200€ dafür verlangt hätte.
Zulassung + Kennzeichen habe ich auch selbst gemacht, denn auch das hätte nochmals mehr gekostet.
Ansonsten war meine Abholung nicht im Autohaus (da bin ich im Anschluss vorbeigefahren und war über die (Nicht)Größe sehr enttäuscht, da gab es nicht mal einen Parkplatz), sondern ich
bin per Taxi vom Bahnhof in ein Industriegebiet gefahren, wo eine Art Lagerhalter für verschiedene Marken ist.
Dort angekommen dachte ich erst, ich sei in eine neuen Serie von RTL2 gelandet.
Im Container wurde ich dann ohne großes Aufschauen gefragt, von welcher Spedition ich sei. Als ich meinen Namen sagte und dass es privat sei "Ah, ist das der BMW ?"
Nein der EX30. Die Enttäuschung war ins Gesicht geschrieben und die Überaschung auch, dass der Kunde (=ich) in Hemd und Sakko da steht.
Dann ich mit einem Menschen zum Auto gegangen, der ist nochmal ums Auto herumgelaufen, welches gerade von der Wäsche gekommen war ("Beschleunigt ja nicht übel").
"Brauchen Sie eine Einführung?"
"Na, wir könnten zumindest mal schauen"
"Ja, so genau weiß ich nicht, das ist das Display und das sind die Schlüsselkarten".
"Ok. Einstellungen usw. Kopplung mit dem Smartphone, Profil ? (ich hatte Youtube vorher in mich aufgesogen und zum Glück einen ID.4)"
"Äh, können wir mal schauen, also das ist das Display"
"Ja, verstehe, dann machen wir mal das, das das und das"
"Ja, genau, klappt ja, dann einfach noch bei der Schranke rausfahren".
Hmm... Das Teil kostet mal schlappe 50tEUR und ehrlich gesagt, jedes Würstchen, das ich im Supermarkt an der Theke kaufe (wenn ich das tue) hat mehr Einsatz.
Enttäuscht ? Ja.
Was hatte ich erwartet ? Zumindest, dass man von dem Autohaus eine "Gute Fahrt" oder so bekommt. Doch ! Ein Einkaufschip-Schlüsselanhänger war dabei.
Der ID.4 hatte sich zwar in einer 10% höheren Preisregion befunden, aber es war selbst im Autohaus ein Erlebnis. Der Wagen war trocken, sauber im Autohaus bereitgestellt usw.
Macht es nachher einen Unterschied ? Nein.
Jedes Fahrrad wird individueller verkauft.
Bleibt trotzdem ein Eindruck zurück ? Ja, im Fall Volvo kein positiver.
Dann können die den Wagen gerne 10-15 TEUR günstiger machen und sich so benehmen. Oder die sagen gleich "der Wagen befindet sich in Regal xyz, holen sie sich den raus und verschwinden sie, wir benötigen den Platz für den nächsten".
-
Also 23,73 kWh (eher mehr) / 100 km zeigt unser nur an, wenn meine Frau fährt...
bei mir unter 20 - easy!..
Das könnte durchaus der Grund sein. Sonst ist sie meistens jetzt gefahren