Beiträge von Laie45

    Hatten einen Thule Easyfold XT 2 für eine normale AHK und haben ( mussten ) jetzt eine mit Fit4Bike kaufen .

    Haben uns den von Volvo zugelegt , den baugleichen mit fit4Bike . Super Träger , kein ausrichten mehr .


    Kann ich nur empfehlen .

    Heute hat sich auch bei uns die Alarmanlage gemeldet .

    Beim zweiten Mal nach wenigen Minuten war als Ursache vermutlich eine Fliege .


    Hoffe das wars . Seitdem ist Ruhe .

    Hi ,


    gestern ne Probefahrt mit einem Ultra Twin Performance über 170 km gemacht . Der Verbrauch lag bei 21,5 kWh / 100 km . Außentemperatur bei 10 Grad . Wir sind über Bodenwellen und sehr schlechte Strassenbelag gefahren . Das einzige was im Auto Geräusche gemacht hat war meine Brötchentüte . Bin total begeistert . Kein Klappern , knarzen oder sonst was . Wärmepumpe nicht zu hören sowie das Einklappen der Rückfahrkamera auch nicht . ( Klappt ja auch nicht ein wie beim EQA 250 ) .

    Mit dem Tablet kamen wir schnell zurecht , wobei vieles oder auch alles , per Sprachsteuerung durchgeführt werden kann . Navigation sodass von schnell .

    Sind total begeistert . Unser kommt im Juli .


    Alle Besteller können sich freuen .

    Hi .


    aktuell fahre ich einen Mercedes EQA 250 mit serienmäßiger Wärmepumpe . Die Funktion der Standheizung übernimmt die Wärmepumpe mit .

    Eine E- Auto ohne WP kommt für mich jetzt nicht infrage .

    Im EX 30 ist eine WP auch nur im Ultra verbaut . Darum haben wir unter anderem einen bestellt . Ist auch clever gemacht von Volvo .

    Bei der Wallbox von Heidelberger ( Energy Control ) gibt es verschiedene Einstellungsmöglichkeiten . Eine Box ist der Leader und alle drei teilen sich den Strom bei Bedarf .


    Genaueres gibt es im Handbuch .