Beiträge von EX30 Fahrer

Ich möchte ihn hier nicht wörtlich zitieren, aber mein Händler hat deutliche Worte dafür gefunden was Volvo sich da gerade leistet.

Ist übrigens beim EX90 (mit Vollausstattung immerhin ein 120.000€ Fahrzeug) auch nicht besser.

Ich dachte bisher das System sei neue vs alte Volvo ID (daher ja auch der funktionierende Workaround), aber dann gibt es ja Leute wie Terra die von keinem der bekannten Problem betroffen sind (DK+, Heizung, Verbrauch, Kennzeichenerkennung etc).

Vielleicht liefert Volvo ja auch seine Neufahrzeug-Premiumauswahl exklusiv in die Schweiz.

ist ja schön, dass Volvo jetzt mal in die Puschen kommt und solche Emails verschickt, die die Einrichtung des DK erlauben. So wie es aussieht müssen sie erst an der Datenbank Korrekturen vornehmen.

Ich hatte die Mail zuerst auch nicht bekommen. Mein Händler meinte er hätte was in VIDA gemacht (internes Volvo System, Vehicle Information and Diagnostics for Aftersales), danach hab ich sie initial bekommen und dann auch bei jedem Versuch. Cum hoc ergo propter hoc, aber der Verdacht eines Zusammenhangs liegt nahe.