Mein iPhone (13 Pro Max) ist immer mit Bluetooth verbunden. Netzwerkeinstellungen hatte ich bislang nicht zurückgesetzt, da ich anderweitig keine Probleme hatte. Im XC90 funktioniert das alles perfekt, aber beim EX30 klingt es als würde ich auf dem Mars herumfahren. Das ist eigentlich kein Zustand.
Beiträge von Rocyano
-
-
Hallo zusammen,
während des Telefonierens im Wagen teilen mir meine Gesprächspartner mit, dass die Sprachqualität so schlecht sei, dass man mich kaum noch versteht.
Woran könnte das liegen und habt ihr ähnliche Probleme mit der Freisprecheinrichtung?
Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!
-
Was meinst Du denn mit einer weiteren Kreditkarte? Soll das heißen, ich kann da irgendwelche Daten eingeben?
Nein. Solltest Du eine weitere Kreditkarte zur Verfügung haben, würde ich es mit eben dieser mal testen. Bei mir hat es mit der zweiten Kreditkarte plötzlich funktioniert.
-
Vielen Dank für eure freundliche und kompetente Unterstützung! Es hat super funktioniert
-
Ich habe heute versucht, mein Volvo Charging Abo wieder zu reaktivieren (in der App). Dazu musste ich mich mit der Volvo ID authentifizieren und konnte so im Formular den Prozess anstoßen. Ein paar Sachen sind dann schon vorausgefüllt, musste aber die Bezahlmethode wieder neu hinterlegen. Am Schluß kommt man dann zur Karte, die ich natürlich schon habe (was man auch so auswählen kann) und genau da hakt es nun. Man wird im Formular aufgefordert den Buchstaben-Zahlen Code auf der Karte in ein Feld einzugeben und dort kommt immer die Fehlermeldung, dass die Karte schon verknüpft ist oder so ähnlich. Also das ist definitiv ein Fallout der ID Löschung und falls für jemanden das besonders wichtig ist sollte er oder sie erst mal von der Lösch-Methode Abstand nehmen. Ich habe noch nicht probiert, ob man die Karte weiter nutzen kann, bezahlen über die App geht so erst mal nicht. Habe eine Mail an den Kundenservice geschrieben zur Behebung des Problems. Mal schauen.
Ich hatte auch hierbei meine Probleme, aber solltest Du noch eine weitere Kreditkarte haben, versuch es evtl. mal auf diesem Weg; falls möglich. So hat es letztendlich bei mir funktioniert.
-
Mal versuchen, die Zentralunit zurückzusetzen, damit das gesamte System neu startet. Am Lenkrad die Minustaste links und die Pfeil-nach-unten Taste rechts gleichzeitig für ca 15 Sek. drücken, um den Neustart auszulösen.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Hat das Zurücksetzen Folgen für im Sinne von Löschen von Einstellungen etc. oder geht das da um einen reinen Neustart?
-
Hallo zusammen,
unser EX30 scheint Probleme mit der Standortbestimmung zu haben.
Bei den Parkvorgängen verortet die App den Wagen immer ein paar Straßen weiter. An sich haben wir da so kein Problem mit, wir wissen ja wo der Wagen steht. Aber das Problem führt am Ende dazu, dass tatsächlich die Navigation per Google Maps nicht korrekt verläuft.
Zum Beispiel fahren wir mit dem Wagen auf der Autobahn, während Google Maps uns beinahe im daran angrenzenden Waldgebiet sieht. Damit ist natürlich die Navigation an sich nicht zu gebrauchen. Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt und/oder kann hier vielleicht einen Tipp nennen, wie man das Problem lösen könnte?
Vielen Dank vorab eure Antworten.
-
Kann es sein, dass durch das Löschen der Volvo ID zur Erstellung des Digital Key das Konto zum Volvo Public Charging komplett gelöscht worden ist?