Beiträge von Rockid

    Rockid, in der Werkstatt sagte man mir das es wie der Radio Bug mit der Heckbremsleuchte Zusammenhängt und wohl mit Tausch der Leuchte erledigt sein soll. Ich bin gespannt ob es so ist.

    Klingt für mich stark nach Hoffnung der Werkstatt anstatt technischer Logik...
    Wobei, wenn das Freisprechmikrofon in der Heckbremsleuchte untergebracht ist, würde es die schlechte Gesprächsqualität erklären :D

    Da würde ich mich sehr drüber freuen, wenn das funktioniert. Wir haben schon zu hause die Telefone gewechselt um auszuschließen, dass es daran liegt. War aber nicht so, dass Problem besteht weiter.

    Habe ich auch. Mit drei verschiedenen Telefonen probiert. Die Qualität im Fahrzeug ist "okay" bzw. vermute ich das mögliche Echos mit der schlechten Ausgangsqualität des Volvos zusammenhängen.
    Die Qualität in der ich gehört werde ist ganz oft voller Echos und mit sehr viel Hintergrundgeräusch obwohl das Fahrgeräusch im Auto ja eigentlich sehr leise ist.
    Da es aber ja offenbar hier eine Reihe Fahrer gibt, die zufrieden mit der Freisprechqualität sind, muss es wohl doch ein Qualitätsproblem mit dem Fahrzeug und kein Softwarebug sein.

    und WIEDER ein neuer Bug

    Lautstärke konnte ich nicht mehr verändert; war zum Glück "mittel" laut ... egal was ich gemacht habe

    wagen dann abgestellt 5min gewartet

    Hatte ich auch schon zwei mal. Reset übers Lenkrad hilft bzw. war es bei der nächsten Fahrt dann wieder i. O..
    Wirklich nervig kann das allerdings sein, wenn man längere Zeit NICHT anhalten kann.
    Ist wirklich erschreckend, wie viele Bugs da drin sind. Schließlich reden wir hier von Automotive. Da hat jeder chinesische Toaster mit Bluetooth nen fehlerfreieres und erwartbareres Verhalten.

    hatte ich Gestern auch - war in der tat eine KLEINE Fliege !

    Die App benachrichtigt da übrigens nicht (leider!)

    Immerhin scheint die Sensorik in der Lage zu sein sehr sensibel zu detektieren.
    Die Benachrichtigung ist allerdings das nächste Ärgernis. Über eine nicht Verriegelung gibt es eine Benachrichtigung. Nen "echter" Alarm wird nicht kommuniziert. Danke für nichts.

    Seit letzter Woche Version 1.4 drauf und gestern ist ohne ersichtlichen Grund die Alarmanlage 2x hintereinander losgeschrillt.
    Ich war zum Glück in der Nähe. Das einzig ersichtliche war eine Fliege im Auto?!?!
    Bei Facebook hat sich auch jemand darüber beschwert. Bisher ist sie bei mir nicht ein mal angesprungen.
    Hab nun die Empfindlichkeit im Menü runter gesetzt aber das hatte ich vorher auch schon mal und das Auto hat es sich natürlich NICHT gemerkt.

    Nichtsdestotrotz frage ich mich was macht die QS bei denen den ganzen lieben langen Tag? Das hätte doch vor Freigabe der Software auffallen müssen. Ein einziges Mal einen 1:1 Test am Auto machen, hätte genügt. Ebenso das Ding mit dem dänischen Sprachkauderwelsch bei SW 1.3.0. Ich verstehe es beim besten Willen und allem Verständnis nicht. :/

    Finde ich auch unterirdisch. Wir reden hier schließlich nicht über 1-2 Kleinigkeiten, die nur in einer ganz bestimmten Reihenfolge auftauchen, sondern über Basis Funktionalität des Autos.
    Vermutlich sind die Dinge aufgefallen. Übermittelt werden die Testergebnisse aber durch einen Dienstleister in Deutschland, der leider noch Fax basiert arbeitet ;)

    Habe das mit dem ständigen Logout auch. Werde es mal mit manuellem Login probieren, wäre aber eine weitere Software Merkwürdigkeit, wenn es tatsächlich an der Art des Logins liegt.

    Um das abzuschließen: Spotify Logout passiert auch bei komplett manueller Eingabe der Login Daten. Hat gerade mal einen Tag gehalten.
    Ist für mich aktuell der nervigste Bug.
    Eigentlich endlich mal zu Ende gedacht, dass man bei BEVs keinen Start Knopf mehr benötigt und man im Grunde sofort los starten kann und dann ärgert man sich alle paar Tage, dass Spotify und oder Telefon nicht funktioniert.