Beiträge von Rockid

Nichtsdestotrotz frage ich mich was macht die QS bei denen den ganzen lieben langen Tag? Das hätte doch vor Freigabe der Software auffallen müssen. Ein einziges Mal einen 1:1 Test am Auto machen, hätte genügt. Ebenso das Ding mit dem dänischen Sprachkauderwelsch bei SW 1.3.0. Ich verstehe es beim besten Willen und allem Verständnis nicht. :/

Finde ich auch unterirdisch. Wir reden hier schließlich nicht über 1-2 Kleinigkeiten, die nur in einer ganz bestimmten Reihenfolge auftauchen, sondern über Basis Funktionalität des Autos.
    Vermutlich sind die Dinge aufgefallen. Übermittelt werden die Testergebnisse aber durch einen Dienstleister in Deutschland, der leider noch Fax basiert arbeitet ;)

Habe das mit dem ständigen Logout auch. Werde es mal mit manuellem Login probieren, wäre aber eine weitere Software Merkwürdigkeit, wenn es tatsächlich an der Art des Logins liegt.

Um das abzuschließen: Spotify Logout passiert auch bei komplett manueller Eingabe der Login Daten. Hat gerade mal einen Tag gehalten.
    Ist für mich aktuell der nervigste Bug.
    Eigentlich endlich mal zu Ende gedacht, dass man bei BEVs keinen Start Knopf mehr benötigt und man im Grunde sofort los starten kann und dann ärgert man sich alle paar Tage, dass Spotify und oder Telefon nicht funktioniert.

Was mich am meisten stört ist die nicht automatische Gebläse Steuerung was für mich dann eigentlich keine Klimaautomatik ist. Hallo Volvo, es sind über 50°C im Wagen, bitte mal volle Pulle bis die Zieltemperatur erreicht ist und dann wieder runter Regeln und nach Bedarf weiter kühlen. So fährt man in einer Sauna minutenlang durch die Gegend. Machen mittlerweile leider viele Hersteller so.

Bei Mercedes konnte man die Lüfterintensität in Maßen beeinflussen, also die Kurve sozusagen etwas nach oben oder unten anpassen, das fand ich eigentlich ganz gelungen. Hier erschließt sich mir der Modus Auto überhaupt nicht, wenn ich dann doch die Lüfter Stufen manuell regeln muss.
    Reine Temperatur Automatik macht die günstigste Standard Klima.

Software Release Date 19.6.24, also morgen???

Ich lass mich überraschen. Frage mich aber gleichzeitig ob die Screenshots wirklich zur 1.4 gehören (Customer version 1.5!) und ob die das mit den Features ernst meinen. Ein Plaste-Handschuhfach mit Passwort? Einmal kräftig dran ziehen und das Passwort ist umgangen. Brute Force auf die andere Art.

Ich bleibe skeptisch bis 1.4.x aufm Auto ist.

Mir erschließt sich das Passwort auch nicht. Dachte ohne das Auto zu entriegeln lässt sich das eh nicht öffnen. Dann wäre es eher so ne Art Kindersicherung, wenn man das Auto entriegelt lässt.

Schade, also weiterhin kein OPD im Performance Modus und auch keine Verbesserung des OPD (meiner Meinung nach viel zu schwach im Vergleich zum Polestar 2). Wäre auch nett wenn der Performance Modus nach dem Ende der Fahrt anbleiben würde...Glaube mein größtes Problem ist aktuell echt das OPD. :D

Edit: Rockid aus welchem Subreddit hast du das? Im r/ex30 ist nix zu finden

https://www.reddit.com/r/ex30/…ts/1dioh99/14_coming_soo/
    Beitrag wurde offenbar gelöscht

Also ich habe es ohne den QR, also händisch eingerichtet und Spotify läuft. Generell ist festzustellen das Spotify extrem sensible auf eine schlechte Internetverbindung reagiert,aber rausgeschmissen hat es mich noch nie. Gerade nachgeschaut ein App Update im Auto gibt es für Spotify nicht, was mich auch wundert, an der Smartphone App wird ja ständig rumgefrickelt.

Habe das mit dem ständigen Logout auch. Werde es mal mit manuellem Login probieren, wäre aber eine weitere Software Merkwürdigkeit, wenn es tatsächlich an der Art des Logins liegt.

Das ist quasi Best Practice, viele Hersteller (Volvo, VW, Audi, BWM, Mercedes, etc....) handhaben das so. Für mich war das mit ein Kaufgrund das in diesem Fall der Wagen nicht bimmelt.

Es war ein Kaufgrund, dass wenn du das Lenkrad los lässt, dich das Auto ohne vorherige Information im Gegenverkehr enden lässt????
    Mein Mercedes hat unübersehbar kurz gewarnt, wenn Assistenzsysteme NICHT zur Verfügung standen. Zum Beispiel Automatisches Bremsen bei Schnee aufm Radar.
    Muss meiner Meinung nach auch so sein, da sich das Fahrverhalten des Fahrzeugs dadurch geändert hat. Mit Assistenz hat er automatisch rekuperiert ohne nicht.