Beiträge von DerMagnus

Ich habe eine der Schlüsselkarten verloren und versucht, mein Profil der zweiten Karte zuzuweisen, und erhalte die Meldung, dass die Karte nicht erkannt wird (obwohl sie das Auto entriegelt). Mein Partner hat den Fob und das Hauptprofil. Hat jemand eine Idee? Oder muss ich zu einem Händler gehen? Danke 🙏.

soweit ich weiß, wird die Karte doch nur dem Fahrzeug zugeordnet. Wenn das Fahrzeug entriegelt wird, dann sollte es doch auch fahrbereit sein.

Beim ADAC zahle ich € 1.166,24 p.a. Bei SF6 (Haft+VK € 300/150) abzüglich 30% Fahr+Sparprämie, erreicht meine Frau immer mühelos. Für uns war der ADAC-Tarif der günstigste von alle angefragten Anbietern. Wir haben noch einen weiteres Auto beim ADAC versichert. Da meine Frau aber immer ordentlich fährt, rechnet sich der Bonus am besten. Ich schaffe mit meiner Fahrweise leider nur 10% Bonus und habe deshalb die bessere SF-Klasse gewählt (SF14 Haft, und SF 33 VK). Ich persönlich kann den ADAC deshalb empfehlen. Eine Schadensabwicklung hatte wir auch schon, diese erfolgte blitzschnell.

Ok, seltsam…

Dann fallen mir nur noch 2 mögliche Hindernisse ein:

Zu alte, inkompatible iOS Version (unwahrscheinlich) oder die Software im Auto ist ncht aktuell. CarPlay im EX30 gibt es erst ab v1.4.2.

Software ist überall aktuell. Wenn CarPlay kurzzeitig einmal klappt, dann fällt plötzlich die Soundbar aus. Wie gesagt, ich kann unter CarPlay keine Playlisten ansteuern, muss ich alles am iPhone voreinstellen. Ich bin ja DANK Cupra ein gebranntes Kind bzgl. Software, also werde ich die Volvo-Software garantiert auch überleben. Ich fahre ja nicht so oft den Volvo und meine Frau nutzt eh nur das Strompedal, dass funktioniert ja fehlerfrei.🤣

Ich verstehe das Problem nicht.

Wenn man auf die Titelleiste bei "Jetzt läuft" touched dann kommt man zur Medienwiedergabe in CarPlay zurück. Oder man lässt halt CarPlay gleich im Vordergrund laufen, dann ist es quasi wie beim Cupra (wobei ich die Screen-Aufteilung und das Layout bei Volvo bevorzugen würde). Was nun bei VAG problemloser und fehlerfreier funktionieren soll erschließt sich mir hier nicht wirklich.

und genau das funktioniert bei mir nicht, CarPlay läßt sich nicht ordnungsgemäß nutzen. Beim Cupra funktioniert überraschenderweise CarPlay perfekt, obwohl es sich Dir ja nicht erschließt. Sogar im antiquiertem Leaf lief CarPlay fehlerfrei. Ich bin mit der Volvo-Software absolut unzufrieden.

gemäß deiner hervorragenden Ausführungen hatte ich ja genauso mein iPhone mit dem EX30 verbunden, leider erscheint die iTunes-App bei mir nicht auf dem EX30 Display. Es erscheint nur ein "jetzt läuft" Symbol, alle anderen App ´s (Telefon, Karten etc.) werden angezeigt und können problemlos genutzt werden. Bei meinem Cupra, welcher ja bekanntlich eine grottenschlechte VAG-Software hat, funktioniert CarPlay sogar problemlos und fehlerfrei.

Ich kann nur die im iPhone aktivierte Playlist starten, stoppen etc. Auf alle weiteren Playlist kann ich nur über das iPhone zugreifen. Bei mir wird auch keine iTunes-App im Multimedia Display angezeigt, alle anderen Apps werden angezeigt und können problemlos angesteuert werden. Deshalb wird Media vom iPhone auf das Multimedia Display gespiegelt. In meinem CUPRA kann ich alle auf dem iPhone befindlichen Playlist (fast 100) problemlos auf dem Multimedia Display des CUPRA auswählen. Was mache ich beim EX 30 falsch?

mich nervt das auch sehr. AppleCarPlay erlaubt aktuell leider nur das spiegeln des iPhone, also Playlist im iPhone auswählen. Bei mir ist es aber noch etwas anders, und zwar kann ich einmal vom iPhone Musik starten und Tage später auch vom Multimedia-System. Playlisten müssen aber immer am iPhone ausgewählt werden. Nicht nur AppleCarPlay ist beim Volvo noch nicht ausgereift, sondern auch Verkehrszeichenerkennung, Spurhalteassistent, Ladegeschwindigkeit. Mit den Mängeln kann meine Frau leben, da sie den EX30 über alles liebt. Ich selber muss ja mit meinem VAG-Schrott nur noch 6 Monate leben, dann ist schon einmal ein Problem gelöst.🤣

Mal von der berechtigten Kritik an der Software abgesehen (Alex erklärt es am Ende ganz gut), ist dieser „Test“ ein einziger Witz. Hat ACC nicht an und wundert sich das der Abstand nicht gehalten wird. Influencer…..

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also bei dem Witz konnte ich tatsächlich nicht lachen, auch mein EX30 fährt planlos in den Gegenverkehr. Auch wenn AT Zi…. Ein Tesla Fanboy ist, war der Test für mich absolute Spitzenklasse.