Beiträge von DerMagnus
-
-
Das ist schon hart, mein Händler will mir es nicht glauben das einige ihren EX30 schon bekommen.
Er hat noch nicht mal einen Live gesehen und rechnet in 2-4 Wochen mit dem ersten zum Testen.
live müsste er ihn aber schon Mitte 2023 gesehen haben, so die Aussage meines Händlers, da er sogar eine Sitzprobe gemacht hat.
-
War der Herstelleranteil nicht immer schon 1750€? 1500€ Netto und dann 1750€ Brutto. So ist es neu mir auch auf der Bestellung ausgewiesen. Klingt bei dir als würde dein Händler also zu den 3000€ fast nichts dazu tun.
brutto wären es aber dann € 1.785,-- und die zahlt Volvo auch für Bestellungen aus 2023.
-
-
-
So heute Nägel mit Köpfen gemacht!
Nach einer Probefahrt,
einen Ultra in Cloud Blue, Indigo, AHK, Winterpaket, abgedunkelte Scheiben bestellt.
Und einen tollen (Barzahlungs) Rabatt bekommen, das Auto kostet mich 45.980€ inkl. Überführung, exkl. AHK da diese ja nicht ab Werk geliefert wird,.
Liefertermin könnte sogar noch Q1 2024 sein, da ein gleich konfigurierter EX30 im Vorlauf ist. Allerdings konnte der Händler nicht sehen ob er nicht schon reserviert ist.
Nun wird Vorfreude gewartet.
das ist ja ein geiler Preis, dann muss ich aber bei meinem Händler kräftig nachverhandeln, oder stornieren und nur den XC60 kaufen.
-
Hallo DerMagnus,
das ist ja etwas nervig ... und ich befürchte auch in Bielefeld nix gutes, weil die sich nicht melden.
Hattest Du beim Kauf schon einen Rabatt (4% oder 5%) bekommen (wie ich),vielleicht folgt dann die Null Bafa Kompensation?
ja, habe ein Gesamtnachlass von € 4.000,-- bekommen, lt. Händler inkl. Herstelleranteil und Allwetterreifen. Wenn ich den geplanten XC60 kaufen sollte, dann werde ich beim EX30 auf jeden Fall noch € 3000,-- Abzug nachverhandeln.
-
DerMagnus, irgendwie finde ich es komisch. Möchte ja niemanden von den Händlern auf die Füße treten. Aber könnte es vielleicht möglich sein, dass einige die interne Volvo Information über die Bafa Erzatzzahlung nicht in voller Höhe weitergeben? Gestern hat der YouTuber Michael Schmidt da einen Beitrag ( sehr interessant) von Skoda über den Umgang mit der Bafa Erzatzzahlung ausgestrahlt. Da sind auch sehr merkwürdige Äußerungen vom Händler (Schreiben usw) gemacht worden. Auch in anderen Foren liest man einiges über Marken die die Bafa ganz, teilweise,oder bis zu einem bestimmten Datum übernehmen wollten und wo sich das jetzt auch etwas schwierig gestaltet.
ich hatte ja die BAFA bei Bestellung nicht eingerechnet, hätte aber gerne die € 1000,-- mitgenommen. Ich vermute, dass Volvo gar nichts bezahlt und div. Händler quasi dem Kunden aus eigener Tasche max. € 1000,-- ausschütten. Ich versuche gerade über den zusätzlichen Kauf eines XC 60 Verbrenner die fehlende BAFA, besser mehr zu kompensieren. Wie heißt es so schön, mit Speck fängt man Mäuse. Der EX 30 ist ja das Spielzeug von meiner Frau und in 3 Jahren gibt es dann nur noch den XC60.
-
-
E-Mail direkt von Volvo heute:
„Jetzt ist Ihr Fahrzeug an der Reihe.
Sehr geehrter Herr …
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr neuer Volvo EX30 in Kürze in die Produktion geht. Wie alle unsere Fahrzeuge ist er darauf ausgerichtet, Ihr Leben einfacher und sicherer zu machen.
Geschätztes Lieferdatum: April 2024“
Dies ist ein geschätzter Lieferzeitraum, der sich jederzeit ändern kann. Anpassungen der Lieferfrist sind auf vorübergehende Produktionsverzögerungen oder Materialengpässe zurückzuführen oder entstehen, wenn Sie etwas an Ihrer Bestellung ändern. Bitte kontaktieren Sie bei Fragen zu Ihrer Bestellung Ihren Volvo Händler.du hast im Juni bestellt und bekommst ihn im April, ich habe im Oktober bestellt und bekomme ihn im März. Es werden wohl erst alle höherwertigen (Ultra) gebaut und ausgeliefert. Du hast einen Core und ich einen Ultra. Core ist wohl nur zum Interesse wecken.