Nein, ist kein Leasing. Ich hab ihn gekauft.
Ich habe meinen auch gekauft und bekomme die Ganzjahresreifen kostenlos getauscht, also € 400 finde ich nicht o.k.
Nein, ist kein Leasing. Ich hab ihn gekauft.
Ich habe meinen auch gekauft und bekomme die Ganzjahresreifen kostenlos getauscht, also € 400 finde ich nicht o.k.
Mein Händler macht mir für 400 Euro Aufpreis Ganzjahresreifen von Michelin drauf.
Ist dein neuer EX 30 ein Leasingfahrzeug? Wenn ja, dann würde ich es für € 400 nicht machen. Ganzjahresreifen kaufen und die Sommerreifen am Leasingende wieder aufziehen, dann sparste die schon einmal die neuen bei der Rückgabe. Denn neue sind garantiert fällig.
Wir nutzen die ADAC-ENBW-Ladekarte mit € 0,60/kw (einfach zu teuer) Maingau-App mit € 0,49/kw und die TankE-App mit € 0,55/kw. Alle Karten bzw. App´s werden mit dem Loyalitätsprogramm andCharge bzw. mit der THG-Quote (TankE hat mir € 400,-- Ladeguthaben für THG spendiert) aufgefüllt, sodaß wir seit Juni 22 und voraussichtlich die nächsten 3 Jahre keinen Cent für´s laden ausgegeben haben/werden. So macht E-Mobilität noch mehr Spaß. Das andCharge Programm kann ich nur empfehlen, läuft ähnlich wie PayBack, nur es gibt halt Ladeguthaben.
Bei mir läuft aktuell auch die Anfrage beim Händler vor Auslieferung die Sommerreifen gegen "kleinen" Aufpreis auf Ganzjahresreifen zu tauschen. Mein EX30 kommt ja mit 20Zoll Rädern.
Habe mich für die Continental All Season entschieden.
Sollte das nicht funktionieren fahre ich die Sommerreifen über den Sommer und lass dann vor dem Winter die Ganzjahresreifen auf meine Kosten montieren. (Kosten aktuell etwa 190€ pro Stück im www)
Die Sommerreifen kommen in den Keller und vor der Leasingrückgabe nach 3 Jahren wieder aufs Auto.
Für mein Einsatzgebiet hier braucht es keine Winterreifen. Und diese Variante ist günstiger als ein extra Winterradsatz.
also mein Händler rüstet auf seine Kosten auf Ganzjahresreifen um, macht er wahrscheinlich, weil ich den EX30 kaufe und nicht lease.
Ich komme von einer VW Tochter zu Volvo, glaub mir, mitdenken ist dort für einige keine Option 😂
In deinem Link steht selbst das die Einsätze seperat bestellt werden müssen, da ist nachfragen immer besser als sich blind drauf zu verlassen.
geil, ich komme auch von einer VW Tochter zu Volvo und schliesse mich deinem Kommentar gerne an.😉🤣
Genau. Also ich find 25% Rabatt super. Je nach Fahrstil variiert das natürlich. 5% kriegst du mindesten im ersten Jahr. Was mich allerdings sehr stört ist, dass er eine Fahrt extrem schlecht wertet, wenn man mal stärker abbremsen muss. Ich würde behaupten, dass ich sehr vorausschauend fahre aber ab und zu gibt’s dann halt doch jemanden, der einem die Vorfahrt nimmt, schneidet beim Spurwechsel etc. Da ich nicht so viel fahre macht es mir das wieder schwer die eine „schlechte“ Fahrt wieder auszugleichen. Das hat mich dann doch im letzt halben Jahr 5% gekostet. Das erste halbe Jahr bin ich auf 100% und damit 30% Rabatt gefahren.
bei mir wird immer ein extrem schlechtes Kurvenverhalten diagnostiziert, für mich nicht nachvollziehbar. Bei der HUK kommen wir über die 5% bisher nicht drüber, deshalb sind wir zum ADAC gewechselt, da haben wir im ersten Jahr die 30% Rabatt locker geschafft. Beim ADAC muss man auch nur 10 Fahrten im Monat mit einer Goldmedaille erreichen, dann schafft man locker 30%. Übrigens war der Tarif ohne 10% Startrabatt beim ADAC günstiger als bei der HUK, falls jemand meint, der ADAC ist zu teuer.