Beiträge von Berleburger

    Bei meinem V40 CC Summun fiel bei Schneefall, aber auch schon Starkregen der adaptive Tempomat immer aus mit Hinweis ‚Radar gestört‘. Halte ich auch für normal, und eine allfällige Heizung ändert ja nichts an der Dichte der reflektierenden Wasserteilchen….

    Habe meinen Plus Modelljahr 2025 nun seit September, Software 1.4.1, fahre fast täglich bei jedem Wetter, eco an, AC an, Temp 24 Grad eingestellt und für mich ok - und noch nie sind die Scheiben beschlagen - kann es sein, dass dies mit MJ 2024 zusammenhängt?

    Okay, schöne Anekdote, aber ganz ehrlich: ist das dein Ernst, dass ihr in einem Auto, das ständig fahrbereit ist, zwei Kleinkinder an den Knöpfen rumspielen lasst?

    Den Funkschlüssel haben wir daher - trotz Plus-Version - nie dabei, nur die Schlüsselkarte im Einsatz, und die ist immer beim Vater, bleibt nie in Mittelkonsole. Und dann bleibt ‚P‘ immer ein P.

    Sonst wär‘s echt nicht verantwortbar, da hast Du recht.

    „Der Button zum öffnen der Heckklappe ist tatsächlich von der Shortcut-Leiste verschwunden. siehe Bild“

    Für uns ist das eine gute Veränderung, das Ausblenden des Heckklappen-Buttons … darum:


    Unsere 3 und 5 Jahre alten Buben klettern nach Ankunft daheim und ihrem ‚Befreien’ aus den Kindersitzen gern noch nach vorne, schwätzen mit google oder siri und lassen sich Witze erzählen und drücken diverse buttons - was mir erst richtig auffiel, als sie dem papa die geöffnete Heckklappe auf den Grind knallten … 🤕🤪


    und die hat schon ordentlich Wumms, bevor der automatische Stop greift

    Code
    Kleines Begrüssungsgeschenk für den polnischen Kollegen,
    
    die autom. Übersetzung:
    
    Hallo
    Und ich habe so einen Fehler, oder vielleicht eine Panne. Die verpackte Batterie hat eine Leistung von 66 kW, zeigt aber nach dem Aufladen auf 100 % eine maximale Reichweite von 344 km. Nun, ich gehe zum Servicecenter und sage ihnen, wo das Problem liegt. Meine Herren sagen, dass ich den Akku nicht laden kann. 🤣
    Ich sage ihnen, dass dies nicht meine erste Erfahrung mit Diuracels in meinem Leben ist 🫣. (Er arbeitet bei Tesla in der Nähe von Berlin) Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dieser Art von Werkzeugen.
    Deshalb lasse ich das Auto zwei Wochen lang bei ihnen, weil sie, wie sie sagen, schauen und nachdenken müssen. Nach dieser Zeit antworte ich und sie sagen mir, dass sie nur den Zähler aktualisiert haben und ihrer Meinung nach alles in Ordnung ist, und haben eine weitere Beobachtung angeordnet. Was ich getan habe. Zu Hause zu arbeiten ist kein Problem, irgendwie leben wir ohne größere Probleme (obwohl ich die Kabine bei 13°C Außentemperatur nicht heizen kann) Aber...
    ...gestern konnte ich die 500km Hin- und Rückfahrt nicht schaffen (Autobahn 125-130km/h, Temperatur 10-14C°, kein Regen, 20kW, kalt in der Kabine, die Pumpe kann die Kabine nicht heizen) Ich denke ich Langsam habe ich die Nase voll von meinem blauen Himmel. Für mich sieht es eindeutig nach einem Batterieproblem aus. Dass ich bei diesen Bedingungen keine echte Reichweite von 350 km erreichen kann, ist wohl übertrieben.
    Was meint ihr, Freunde?