Nicht bei Photo, nur bei Video.
Beiträge von Berleburger
-
-
Das ist doch normal - iphone stoppt laufende Musikeiedergabe, wenn es mit den wiedergebenden Geräten verlinkt ist, um Soundaufzeichnung Video nicht zu stören - dass man die Musik mit aufnehmen will, kann man m.W. nirgendwo angeben.
-
Code
Kleines Begrüssungsgeschenk für den polnischen Kollegen, die autom. Übersetzung: Hallo Und ich habe so einen Fehler, oder vielleicht eine Panne. Die verpackte Batterie hat eine Leistung von 66 kW, zeigt aber nach dem Aufladen auf 100 % eine maximale Reichweite von 344 km. Nun, ich gehe zum Servicecenter und sage ihnen, wo das Problem liegt. Meine Herren sagen, dass ich den Akku nicht laden kann. 🤣 Ich sage ihnen, dass dies nicht meine erste Erfahrung mit Diuracels in meinem Leben ist 🫣. (Er arbeitet bei Tesla in der Nähe von Berlin) Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dieser Art von Werkzeugen. Deshalb lasse ich das Auto zwei Wochen lang bei ihnen, weil sie, wie sie sagen, schauen und nachdenken müssen. Nach dieser Zeit antworte ich und sie sagen mir, dass sie nur den Zähler aktualisiert haben und ihrer Meinung nach alles in Ordnung ist, und haben eine weitere Beobachtung angeordnet. Was ich getan habe. Zu Hause zu arbeiten ist kein Problem, irgendwie leben wir ohne größere Probleme (obwohl ich die Kabine bei 13°C Außentemperatur nicht heizen kann) Aber... ...gestern konnte ich die 500km Hin- und Rückfahrt nicht schaffen (Autobahn 125-130km/h, Temperatur 10-14C°, kein Regen, 20kW, kalt in der Kabine, die Pumpe kann die Kabine nicht heizen) Ich denke ich Langsam habe ich die Nase voll von meinem blauen Himmel. Für mich sieht es eindeutig nach einem Batterieproblem aus. Dass ich bei diesen Bedingungen keine echte Reichweite von 350 km erreichen kann, ist wohl übertrieben. Was meint ihr, Freunde?
-
Finde trotzdem cool, dass er das kann - Querverkehrgefahr erkennen - und irgendwann rettet es Leben
-
Finde Thema sehr berechtigt - extra für den LFP-Akku entschieden, um Brandgefahr zu minimieren.
Weiss aber nichts über Verhalten bei Wasserkontakt.
-
Am Audi A2 natürlich nicht. Eingeweihte wissen, warum .
Oh ja, hatte einen der allerletzten A2 1.2 3L, vermisse ihn sehr. Da stand man halt ganz blöd da mit der „Haube in der Hand“, und wusste nicht, wie kratzerfrei ablegen, wenn nicht grad Platz in Kofferraum oder Rückbank …
Hätte vom Minimalismus auch zum EX30 gepasst, ganz auf Scharniere und Dämpfer zu verzichten … 😉
-
Hier ein Video des EX30 Modelljahr 2025: So gibt es nun wohl beides - Typbezeichnung neu am Heck, aber die Bezeichnung an der C-Säule bleibt anscheinend erhalten, ca. ab 4.10 Minuten:
-
ja, aber nirgends auf den Bildern abgebildet, anders als alle anderen Airbags - auch konnte noch niemand die Existenz durch Schriftzug o.ä. belegen.
-
Vermutlich zuvor Angabe der Anzahl Norm-Quader, die dort Platz haben (7), nun vermutlich die Liter-Zahl, die man bei Füllung mit Flüssigkeit erhalten würde ... bei dem verwinkelten Frunk für mich die wahrscheinlichste Erklärung. - Hätte es aber cool gefunden, wenn die Single-Motor-Modell mehr Frunk anbieten würden - denn sie müssen ja vorne keinen zweiten Motor unterbringen.
-
In der neuesten (Schweizer) Ausstattungsliste Modelljahr 2025 ist der Knie-Airbag eindeutig aufgeführt:
Ausstattung EX30 mit Knie-Airbag
Das freut mich, hätte mich enttäuscht, wenn Volvo an der Sicherheit Einsparungen vorgenommen hätte.