Laut neuester Austattungsliste Volvo Modelljahr 2025 wird der Frunk nun mit 19 Liter Volumen angegeben :
Beiträge von Berleburger
-
-
Hat jemand Erfahrung mit den Volvo-Kindersitzen für etwas grössere Kinder, ab 4-jährig, wo der normale Gurt benutzt wird? wie passt es mit Türöffnung beim selbständigen Einsteigen? wie sind Fussfreiheit und Sitzhöhe?
-
Ich warte ja noch auf meine EX30, wohl bis September, und fahre seit langem einen V40 CrossCountry - dessen Knie-Airbag würde mir im EX30 auch ein gutes Sicherheitsgefühl geben:
-
Als ich den EX30 bestellte, war mir die Sicherheit besonders wichtig - und unter Airbag-Austattung wurde damals kein "Mittelairbag" gelistet.
In der Bedienungsanleitung finde ich aber nun eine Abbildung mit solchem Mittelairbag. Weiss jemand Näheres ? Und gibt es noch den Knie-Airbag? Denn den finde ich wiederrum nicht mehr abgebildet. -
Vorheriges Auto ein weisser Volvo V40 CrossCountry D2 Summum, bestellt 2012, als noch keine Probefahrt möglich war, EZ dann 02/2013, fahre ihn jetzt mit 168‘000 km im 12. Jahr. Das Bestellen des EX30 im November 2023 ohne Probefahrt fast ein Déjà-vu …
-
Mein Volvo-Händler sagte mir, dass ich (geplantes Lieferdatum KW 38 September 2024) vermutlich Modelljahr 2025 erhalten werde - denn in der PRODUKTION werde bereits in April/Mai des Vorjahres (also 2024) auf Modelljahr 2025 umgestellt.