Beiträge von Frido

Ihr nehmt jetzt schon die Version 1.5 total auseinander, bevor Diese verfügbar und in den Werkstätten ist und es noch 3 Wochen geht, bis sie per OTA da ist!

Jetzt wartet doch bitte einfach mal ab, bis diese installiert ist und man Diese dann testen kann!

Vielleicht tritt dann noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk in Erscheinung mit welchem wir nicht einverstanden wären! 🤣

Ich habe die guten Michelin GJR draufziehen lassen und mit dem Händler vereinbart,

dass er das Auto nach 3 Jahren mit den GJR zurücknimmt.

Einen Teufel werde ich tun und denen einen nagelneuen Satz Sommerreifen schenken.

Die habe ich verkauft!

Diese Original-Sommerreifen sind aber sehr gute Sommerreifen von Goodyear!

Werde diese Sommerräder, bei Bedarf, im Mai wieder dran schrauben und weiter fahren.

Denn! - bei Leasing-Rückgabe mit GJR, verlangen diese Typen eine Profiltiefe von vier Millimeter! ⁉️

Zitat von Bernd123:

„Habe den Apollo Alnac G4 Four Seasons aufziehen lassen“

Ich habe mal im Angebot dieses Reifen nach dem Schneeflocken-Symbol gesucht, leider aber nichts gefunden! Auch das Profil sieht eher nach einem groben Sommerprofil aus!

Sollte das Schneeflocken-Symbol fehlen, dann ist dieser Reifen NICHT als Winterreifen zugelassen und somit KEIN GANZJAHRESREIFEN!

Reifen ist ja oftmals auch eine Glaubens Frage. Die einen schwören auf die Marke und die anderen auf eine andere.

Mann sollte nur nicht außer acht lassen das die 4 Reifen die einzigste Stelle ist die Kontakt zur Straße hat oder eben nicht. Da sollte man vielleicht nicht am falschen Ende sparen.

Auch die Bewertungen bzgl. Nasshaftung und Lautstärke sollte man beachten!

Und da ist man mit einem guten Markenreifen meist im Vorteil.

Und wenn man zum richtigen Zeitpunkt sich darum kümmert, dann kann man auch den einen oder anderen Hunderter sparen!

Hier ein Ausschnitt des Reparaturauftrags zwecks Austauschs der Bremsleuchte. Sie wurde in meiner Volvo-Niederlassung Anfang November ausgetauscht. Das Problem war dort bekannt. Seitdem habe ich keinen Ausfall des DAB-Radios mehr.

Bildschirmfoto 2024-12-04 um 19.14.11.jpg

Guten Abend trux,

Ganz unten auf dem Montagebericht steht:

„Beanstandungen via Bremse/Radio wurden hierdurch NICHT behoben“

Wie ist dieser Hinweis zu deuten?

Den Güllegestank konnte das System nicht fern halten, da habe ich manuell umgeschaltet! 🥺

Stimmt, Wischer ausschalten hab ich vergessen zu erwähnen.

Den Rest bzw. Waschanlagenmodus verwende ich nicht. Soll er doch piepsen, ich weiß ja warum. Und mit offenen Türen/Fenstern bin ich noch nie in einer Waschanlage unterwegs gewesen.

Das Fenster schließen ist in dem Modus auch integriert, habe ich vergessen!

Aber den OPD vergisst man u.U. doch auch mal und damit ist der Autohold nicht deaktiviert und dann steht die Waschanlage still, bzw wird ausgeschaltet! 😉🥺

Ein bisschen besser beschreiben ist schon nötig! 😉

1. OPD ausschalten

2. im Menü den Waschanlagen-Modus einschalten

damit werden Spiegel eingeklappt und Scheiben-Wischer ausgeschaltet

3. wenn man auf dem Transportband steht,

dann auf N schalten.