Beiträge von Frido
-
-
-
-
Sage mal, die Lage ist ja schon traurig genug ...
aber soweit ich das verstehe, ist es rein rechtlich auch möglich, dass der Herstelleranteil (hier 1785€ Brutto) ebenfalls entfallen könnte,
weil dieser an den BaFa Umwelbonus gebunden ist?
Wir müßte dann also 4785€ mehr bezahlen, als wir bei Unterschrift gedacht ... oder gehofft habenSo wie ich das sehe, kommen wir Offline Kunden nicht aus dem Vertrag (bei mir steht explizit und fett "Verbindliche Bestellung" oben drüber).
Ich werde kommende Woche noch mal meine Händler fragen, erwarte da aber wenig, da es mich schon im Oktober auf die Möglichkeit einer entfallenden BAFA Förderung hingewiesen hat und ich dazu noch einen extra Zettel unterschreiben mußte.
Beim ganzen Geschimpfe auf die Ampel möchte ich bemerken, dass wir das hier Herrn Merz mit seiner Klage zu verdanken haben,ohne die die nicht ganz koschere Fremdmittel Nutzung geblieben wäre.
Dumm gelaufen.Danke ! Du hast das richtig erkannt, mit allen Folgen und Realitäten! - ABER ich glaube, das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen von der Politik.
Eine Nachforderung gibt der Leasingvertrag nicht her.
-
-
-
-
Sportsitze, mit verbesserten Seitenhalt.
Eine entsprechende Tieferlegung und mit der Leistung des EX30, ist eine traumhafte Paarung die die meisten Sportler nieder macht. Vor allem in der Preisklasse
Diese Preisklasse ist dann nie und nimmer zu halten! - Und dann können die jungen die hohen Kreditraten und die Versicherungsprämien nicht mehr aufbringen! - Ende Gelände!
-
Kurzfassung: Abwarten und im Zweifel stornieren.
Zu kurz gedacht von der Regierung, so erhalten Sie auch keine 19% Mehrwertsteuer von mir, das wären mal schnell 7000 € Steuern von mir gewesen. Wenn man das mit den 3000 € Umweltbonus gegengerechnet, hätten sie an mir noch verdient. So halt nicht. Pech für unsere drei Ampelmännchen.
Ja, zu kurz gedacht, aber auch von dir! - Da hängt nicht nur die Mwst. dran, sondern noch viele andere Steuern, z.B. Lohn- und Gewerbesteuer usw. sowie Arbeitsplätze und deren Abgaben!
Insgesamt schätzungsweise rd. 10Tsd €.
-
Das ist doch noch gar nicht sicher, jetzt wartet doch erst mal Weihnachten ab, im Januar 24 weiß man mehr!