Beiträge von Frido

    Das wird jetzt bei Tesla alles besser!


    Der Elon hat ab 2025 einen bzw. mehrere neue Partner und Geldquellen!


    Da geht dann die Post ab! 😉

    Leider konnte er nicht so hoch springen, wie er wollte!

    OT Ende!

    kurzes Update - der "Spezialist" war offensichtlich heute wirklich vor Ort und hat das Problem lösen können. Softwarestand ist laut App nun 1.4.4 und meine Frau kann den Wagen heute abholen. Soweit, so erfreulich. Das Thema Glasdach steht aber weiterhin noch auf dem Zettel. Bisher gab es noch keine Stellungname der Leasing Firma.

    Für das beschädigte Glasdach ist doch der Händler zuständig und nicht die Leasing-Firma (Bank)!


    Nach Leasing-Ende nimmt der Händler das Fzg zurück und bewertet mit einem Sachverständigen den Zustand des Fahrzeugs, das ist meine Info!

    9.12. ließt man bzw. hört man intern wohl

    ich glaube es aber nicht

    Das Update wurde bis jetzt noch gar nicht angekündigt! - Und dann noch die 3 Wochen Wartezeit, dann ist Ende Dezember, da sind die Typen doch in den Ferien in Afrika! ☀️


    Also mit aller Zuversicht, warten wir mal die Ankündigung ab + die 3 Wochen, dann sind wir Mitte Januar, optimistisch gesehen! 😉😉🤪

    Dem stimme ich natürlich zu. Wenn´s mit der Software nichts mehr wird, dann auf alle Fälle. Das Dach lassen wir die Leasing Firma entscheiden. Wenn die sagen sie nehmen ihn mit den Kratzern anstandslos zurück, dann muss nicht getauscht werden. Wenn nicht, dann wird getauscht. Und wenn´s undicht ist, wird nochmal getauscht. Solange, bis die Leasing Firma davon genug hat, oder meine Frau die Schnauze voll hat.

    Diese ganze beschriebene Situation ist für den Autokäufer Stress pur und richtig zeitaufwendig!


    Da wäre der umgehende Autotausch für beide Partner die bessere Lösung und stressfreier!


    Damit könnte der Händler mit Volvo zusammen für so ein Problem-Fzg eine Lösung finden, gäbe eine gute Figur ab und der Kunde wäre außen vor!

    Ich durfte die Alarmanlage zweimal genießen 😉!

    Allerdings war das wegen meiner Unkenntnis!

    Meine Frau saß im Auto, der KeyFob in meiner Tasche, musste ich schnell aussteigen und einige Dinge erledigen. Der 🫎 hat verriegelt, meine Frau im Auto hat sich bewegt und die Sache nahm ihren Lauf! Seitdem, mit der Kenntnis und Umgang, bleibt der 🫎 zufrieden und ohne Lärm!

    Im Prinzip sollte es kein großes Problem sein das zu simulieren, also Reku wird nur vorgetäuscht bzw. durch reale Bremsung erzeugt. Technisch alles umsetzbar, man muss es nur wollen.

    Da stimme ich dir zu. Allerdings sehe ich auch kein Problem darin, für die Zeit, wo der Akku noch voll ist, ein paar mal manuell zu bremsen!


    Da gibt es andere Probleme, die weit wichtiger sind, diese zu beseitigen.

    Das kann man gerne einem neuen Besitzer mitteilen, sodass es nicht zu unschönen Situationen kommt. Vielleicht ist die Technik ja bald soweit, dass die OnePadel Funktion auch dann genutzt werden kann, wenn der Akku voll ist.

    Wenn der Akku voll ist, ist er voll!

    Dann kann man Diesen, logischerweise auch nicht weiter aufladen! - Damit wird auch NICHT MEHR rekuperiert! -


    Bei ALLEM NEUEN steht halt der Interessent in der Pflicht, sich die erforderlichen Informationen anzueignen! Diese sind nunmal bei der E-Mobilität sehr umfangreich und zeitintensiv!


    Aber hierzu gibt es ja auch dieses Forum, Bücher und Zeitschriften! 😉