Das Digitale Öffnen mit dem Smartphone sollte doch im Dezember möglich sein, so habe ich es irgendwo gelesen.
Aber bis jetzt ist noch nicht mal das neue Update angekündigt! 🥺
Das Digitale Öffnen mit dem Smartphone sollte doch im Dezember möglich sein, so habe ich es irgendwo gelesen.
Aber bis jetzt ist noch nicht mal das neue Update angekündigt! 🥺
Da scheinen die Verbrauchswerte hier doch sehr unterschiedlich zu sein! - Im Winter ist ein Verbrauch von 20kWh+, unter Verwendung der Heizung, nach meinem Empfinden, NORMAL!
Bei Meinem Twin liegt der Verbrauch derzeit bei 21kWh. - Aber ich sitze gelegentlich auch mal eine halbe Stunde in Warteposition im Fzg mit Heizung und genieße mit Spotivy ein paar Oldys!
Also kurzum, Verbrauch im grünen Bereich! 🥂
Hier mögen selbst wir Piefkes solche Piefkes nicht...
Ergänzung:
Egal wo Diese herkommen! 😉
Hi Karlchen,
OK, Danke! - Deswegen bekomme ich vermutlich auch keine Antwort von VOLVO!
jepp. aber verflixt, wenn man es mittlerweile nach neuem gewohnt ist und dann mal wieder ein "altes".... !
Wo ist das Problem? - Wenn man mehrere Fzge hat,
dann kennt man die doch! - Störend ist doch allenfalls der Dieselkrach und der Dieselstinker in der Nase! - Und wenn man die Kupplung vergisst, dann kommt ein Gruß vom Getriebe! 😉😇
In dem Fall 100%. Klingt einleuchtend, aber ist schon ein Risiko, da man an das OnePedal gewöhnt ist.
Die OnePedal-Funktion wird ab 90 Prozent Akku-Füllung ABWÄRTS richtig wirksam, d.h. der EX30 rekuperiert und bremst somit, wie es sein soll!
Zwischen 90-95% ist die Bremswirkung sehr gering und geht gegen Null bei 100%!
Ja auch bei mir wollte er sich weigern, sofort loszufahren und hat laut gegeben als wäre die Bremse festgerostet! 🥺
...dann müsste aber doch wenigstens der Getränkehalter dafür warm bis heiß werden!
Das ist dann wieder der Software-Bug den Volvo nicht bewältigt! 🤪
Dass ich über Monate 69 kWh beim Akku stehen hatte und jetzt seit ein paar Wochen nur 66 kWh spricht eigentlich Bände, dass da ein Bande von Vollpfosten unterwegs ist, das kann man eigentlich nicht mehr schönreden. Dass das muntere Treiben über Monate so geht zeigt, dass da überhaupt kein Zug drin ist in der Softwareentwicklung. Das ist einfach nur desolat und peinlich. Volvo, 6, setzen. Da hilft nur ein Neustart. Schmeißt endlich die inkompetente Bude raus, die für Euch den Schrott zusammenprogrammiert hat und sucht Euch neue Partner!
Die 3 kWh hat Volvo für das Aufheizen für den Glühwein zum 1. Advent abgezweigt und wird deswegen nicht mehr für die Fahrt angezeigt! 😇🤣
Das würde ich nicht grundsätzlich und pauschal sagen.
Mit 10 finde ich das schon ok, wenn sie nicht jedesmal mit in einen Laden wollen, um noch eine Kleinigkeit einzukaufen. Die lesen lieber weiter in ihrem spannenden Buch.
Hi Ora,
Doch, zu 100 Prozent ist das so, als Fahrer ist man dafür verantwortlich, was mit und durch das Fzg passiert!
Zum Beispiel, im falschen Moment die Tür geöffnet und der Unfall auf dem Parkplatz ist nicht mehr aufzuhalten! Auch Kinder steigen mal aus dem Auto aus ohne zu sehen was drumrum passiert!
Und wie willst du das verhindern, wenn du an der Ladentheke stehst?
Auch in der Fahrschule wird nicht nur darüber diskutiert! 😉