Das ist dann ungefähr so, wie früher beim VW-Käfer, die Fensterscheiben links und rechts 5 cm geöffnet und man hat dann halbwegs freie Sicht nach vorne! 😉🏃🏿➡️
Beiträge von Frido
-
-
Ja CarPlay und Telefonieren ist auch problematisch, Bluetooth-Verbindung funktioniert zwar, jedoch gibts da ein Lautstärke-Problem und nach Beendigung des Gespräch funktioniert Spotify nicht mehr! 🥺
-
Na ja, heute morgen waren es so 2-3 Grad hier und ich hatte auf 3,5 km einen Verbrauch von 45,8 kWh!!! Da frage ich mich schon, was zum Teufel macht eigentlich die Wärmepumpe? Oder wird der Akku wie verrückt aufgeheizt wie bei der ersten Generation des id.3?
Hi Surki,
So ein Verbrauch ist schon sehr daneben!
Heute hatte ich einen Verbrauch von 20,4 kWh, 2x Vorgeheizt und die Hzg auf 25 Grad!
Fahrstrecke Landstraße 2x 30km! ☀️
Damit kann ich leben! 🫎
-
nebenbei nach 3.5 Wochen von der Kundenbetreuung immer noch keine Antwort ...
Die sind wohl überfordert, ich habe auch noch keine Antwort! Wir müssen vermutlich 2025 abwarten! 😉
-
Also mal schauen, was uns um Weihnachten herum erwartet. Ich rechne ebenfalls mit OTA Release + 3 Wochen wie immer.
Fast sicher ist, dass es zu Weihnachten Überraschungen gibt, ob die von VOLVO kommen und ob die dann auch noch positiv sind, bleibt abzuwarten! - Aber ein EX30 ist ja immer für Überraschungen gut! 😌
-
Hallo Surki,
Das mit dem Verbrauch mit dem EX30 ist relativ!
Ein Kollege von mir mit einer ZOE hat bei den derzeitigen Temperaturen einen Verbrauch von 20kW+ und das bei einer Leistung von gerade mal 100kW!
Mein EX30 Twin hat ja mehr als die 3fache Power und hat bei strammer Fahrweise und Heizung jetzt bei winterlichen Verhältnissen 24kW verbraucht!
Ich finde, das ist so in Ordnung! 👍
Im Sommer dann wieder 16 - 20, je nach Fahrweise!
Wenn man Leistung verlangt, dann muss man bereit sein Strom zu geben! 😉🥂
-
Jetzt mal ehrlich, das Auto selbst ist doch eigentlich nur das Randproblem!
Das Hauptproblem ist doch Volvo und seine Händler selbst!
Diese sind doch nicht im Stand eine geordnete Kommunikation anzubieten, welche einem zufriedenstellenden Kundenservice gerecht werden!
Die Vermarktung eines unfertigen Produktes bringt halt seine Probleme mit sich. Wenn man dann noch mit mangelhafter Kommunikation diese Situation auf die Kunden abzuschieben versucht ist das halt doppelt schlimm!
-
Und vielleicht kannst im Februar einen 2025er Vorführer ergattern! 😉🥂
-
Hallo Frido, habe schon gelesen das du wohl einiges hattest... Aber wenn, will ich in Kürze einen Vorführwagen kaufen...
Guten Abend Zimbulino,
Überprüfe erstmal ob der Verkäufer (Werkstatt) vertrauenswürdig ist! Vielleicht kannst du auch in Erfahrung bringen wie kompetent die Werkstatt ist!
Hole MERERE, verschiedene Angebote ein und lasse Dir ZEIT! - Warte, wenn Du es nicht eilig hast, noch 2 bis 3 Monate, bis dorthin sind wir auch einige Updates weiter und vielleicht sogar ein paar Probleme gelöst! - Viel Erfolg!
-
der "Radio-Bug" besteht immer noch und nervt extrem. Der Support von Volvo ist diesbezüglich wirklich eine Katastrophe. Einmal wurde mir sogar geschrieben, dass ich mich weiter melden könnte, man aber nicht mehr reagieren werde sondern die Meldungen einfach nur zur Kenntnis nimmt. In der Vertragswerkstatt wurde ich darauf hingewiesen, dass immer mehr Autohersteller den Kunden als Testpiloten verwenden und dies inzwischen üblich ist. Beim Volvo VC90 sei dies noch viel schlimmer. Jetzt habe ich noch einmal den "Radio-Bug" moniert und auf die Bremsleuchte hingewiesen. Werde berichten, wie es weitergeht
Vor fast einer Woche habe ich deshalb auch an VOLVO geschrieben und um Rückantwort gebeten!
Aber ob das dieses Jahr noch was wird, weiß nicht mal das Christkind! 🥺