Beiträge von Frido

Habe gelesen, dass man im Winter das OnePedalDrive deaktivieren soll. Hat jemand bereits Erfahrungen damit?

Bin jetzt eigentlich immer im OnePedalDrive Modus gefahren, von daher wird das (für mich) schon eine gewissen Umstellung werden.

Meist sind ja die Straßen frei und geräumt, dann fahre ich mit OnePedalDrive, auch hier im Schwarzwald! - Sobald mit schneebedeckter Fahrbahn zu rechnen ist, wird auf Allradantrieb umgeschaltet! Man muss sich dann aber auf das veränderte Bremsverhalten umstellen! 😉

Ein Problem dürfte das aber nicht sein, da man sich im Winter IMMER auf veränderte Straßenverhältnisse einstellen muss!

Heute habe ich ein Display-Reset gemacht, das nervige Radio ist endlich verschwunden!

Das IPhone neu verbunden, CarPlay neu aktiviert und mobiler Router installiert!

Jetzt funktioniert die Mediathek wieder! 😉

Und gewärmt hat er auch noch! 🤪

Die automatische Übernahme funktioniert einfach nicht zufriedenstellend.

Die VZE jedoch finde ich mit 1.4.2 sehr gut.

Da sind Welten zu vorher. Ab und zu erkennt er mal ein Aufhebungsschild nicht - das hält sich aber in Grenzen.

Die autom. Übernahme habe ich noch nicht getestet.

Aber die VZE ist sehr brauchbar und gut geworden gegenüber der 1.4 !

Guten Abend Allseits,

Ich schreibe es jetzt einfach mal in dieses Postfach, weil es auch dieses Thema betrift!

Nach dem Einkaufen haben wir uns ins Auto gesetzt, nach ca. 50m Fahrt ging dann von selbst das Radio an! - Habe zunächst mal versucht das Radio auszuschalten, jedoch keine Möglichkeit gefunden die Kiste auszumachen! - Also Lautstärkeregler ganz auf leise und dann nach 500m angehalten, um mich dem Problem zu widmen! - Habe dann zwar den Sender gefunden, aber ausschalten lies er sich nur mit dem Bremspedal um nach loslassen desselben wieder Radio hören zu müssen! :cursing: Der nächste Versuch war dann das Einschalten von Spotify, um ggf durch diese Aktion in einen angenehmeren Empfang zu welchseln, auch das ist fehlgeschlagen! - Nun dann ein Befehl über die Mikrotaste an Google "Bitte das Radio ausschalten" - Google hat das zwar versucht, aber das Radio blieb an! :cursing: Zuhause angekommen, das Auto verschlossen, nach einer Weile wieder geöffnet, das Radio dödelt weiter vor sich hin! - Fzg nun an die Wallbox angeschlossen und verschlossen, in der Wohnung die App geöffnet, der Elch lädt, ist laut App nicht verschlossen, nach 15min. in der App nochmal geschaut, nun kein Ladefortschritt mehr! - Nun Handy NEU gestartet und siehe da, Fzg. verschlossen und wieder Ladefortschritt!

Bin mal gespannt, ob nach Beendigung des Aufladens auch das Radio sein Ende gefunden hat, oder ob ich weiterhin auf der Bremse stehen muß! :cursing:

Dann muß ich mir dann doch Gedanken über die Rückgabe bzw. Wandlung des Kaufvertrages machen.

Genau diese Problematik habe ich auch!

Das liegt vermutlich am fehlenden oder zu schwachen WLAN!

Albert:

Soll das jetzt witzig sein?

Ich finde nicht, dass man solch traurige Tatsachen dafür auch noch benutzen sollte.

Das ist schon schlimm genug!

Ja das finde ich auch! - Eine Antenne auf dem Auto-Dach hat wirklich und absolut nichts mit Fischen zu tun, auch wenn diese wegen ihrer Form Haifischflosse heißt!

Der Radioempfang ist vermutlich damit weit aus besser als Volvos kleine Mottenkistchen direkt unter der 3. Bremsleuchte!

Abgebildet ist da übrigens eine Schwanzfloße, auf dem Autodach habe ich die noch nicht gesehen! :P - Da wird mal wieder kräftig ins negative manövriert, da hat ein Erleuchteter mit seiner Leuchte wieder mal richtig zugeschlagen. ;(

Für Hundehalter ist der EX30 definitiv das FALSCHE Auto! ;)

Probleme sind dann vorprgrammiert. - Ich denke jetzt an die Warnanlage, an notgedrungen offene Fenster, wegen der notwendigen Luftzufuhr!

Kofferraumgröße für Hundeboxen ist auch nicht der Renner! - Außdem ist mit einer Hundebox dann der Zugang zum unteren Teil des Kofferraumes blockiert!

Also für Hundehalter/ Sportler gibt es geeignetere Fahrzeuge wie der kleine Elch, denn dafür braucht es Platz und evtl. auch ein Dach, welches man ÖFFNEN kann, um be- und entlüften zu können!