Beiträge von Frido

Die dritte Bremsleuchte ist das Übel. Bei mir in der Garage funktioniert DAB+ ganz normal bis ich auf die Bremse trete. Dann fällt es sofort aus und wenn ich die Bremse löse funktioniert es sofort wieder.

Ich habe das Kabel der dritten Bremsleuchte abgesteckt und den selben Versuch gestartet. Siehe da DAB+ funktioniert die ganze Zeit.

Ich nutze die App "Radioplayer". Funktioniert tadellos und die Auswahl der Sender ist enorm.

Dann ist ggf die Radioantenne in der 3. Bremsleuchte eingebaut? ⁉️

Das jetzt hoffen. :) Mein Termin dazu kommt ja bald. Kann jeden betroffenen nur dem Tipp geben hartnäckig bleiben. Trotzdem traurig das Volvo sich nicht zu einem generellen Rückruf durchringen kann. Die betroffen Fahrzeuge (Charge) müsste ja überschaubar und ermittelbar sein. ?(

Davon sind vermutlich sehr viele Fzge. betroffen!

Aber viele benutzen das Radio nicht und haben das auch nicht reklamiert!

Habe das bei meinem mal getestet und festgestellt, dass sehr viele Sender beim Bremsen ausgeschaltet werden!

Ich denke man wird die Haifischflosse aus Kosten-Gründen eingespart und dann die Funktion nicht getestet haben! 😡

Habe es an anderer Stelle schon erwähnt, wenn ein Hersteller nicht im Stand ist, werksmässig eine AHK zu montieren, dann sollte man darauf verzichten!

Die Ausfräsung, wo die AHK ausschwenkt, bietet allenfalls den Vorteil einer Benjeshecke! - Dort finden Siebenschläfer & Co. einen Zugang für einen Nistplatz! 🤪

Versuche mal im Parkmodus das Licht auszuschalten (also das Abblendlicht) und die Fahrertür kurz zu öffnen und wieder zu schließen. Ich bin der Meinung, dass ich es so mal geschafft habe, den Wagen aktiv zu halten, aber sämtliche Außenbeleuchtung auszuschalten 🤔.

Genau so funktioniert das!

Über das Menü das Licht ausschalten, mit der Lenkrad-Taste betätigen und dann kurz den Türgriff betätigen, dann sind ALLE Lichter AUS! 😉