Beiträge von Frido

Habe bei Deinem Autohaus nachgefragt und heute die Antwort bekommen 100.- für das Material und 35.- für die Montage. Denke, ich werde mir die Halterung zusenden lassen und selbst montieren - denke, das sollte ja machbar sein...

Also wenn ich das so lese, ist Volvo und deren Vertretungen in dem jeweiligen Land NICHT im Stande, seinen Kunden eine passende Nummernschild-Halterung für den EX30 bereit zu stellen!

Das ist doch ein Armutszeugnis für Volvo, aber auch für den Händler! :cursing:

Mal zurück zur Temperatur... Ich habe da eine merkwürdige Beobachtung gemacht: Wenn ich den Luftstrom nur auf Füße und Brusthöhe einstelle, habe ich warme Luft. Stelle ich dazu (zu beidem oder nur zu Füße oder Brust einzeln) noch die oberen Ausströmer zur Frontscheibe aktiv, wird es kühl. Wenn ich nur die Scheibe anströmen lasse, ebenfalls.

Ist das bei Euch auch so?

Haben die vllt. einfach Schiss, die kalte Scheibe zu warm anzupusten??

Hi Karlchen,

Ich habe die chinesischen Winde, mit Schwarzwaldluft, im Elch noch nicht ausgiebig, in allen Variationen getestet, kommt aber noch! - Das ist halt wieder eins der Überraschungseier! ;)

Schwedenglas aus China könnte unberechenbar oder gar explosiv sein, ggf. wissen die es selber nicht so genau in China, wie kalt es in Schweden ist und haben die Glasmixtur versemmelt! ;)

Also ist größte VORSICHT geboten! X/ :P

Dann herzlichen Glückwunsch und allseits gute, unfallfreie Fahrt mit eurem Elchi! 🤝

Ja beim Fahren lässt einem einige Probleme wieder vergessen, oder besser, man hat Nachsicht mit ihm! 😉. - Beim letzten Laden an der Wallbox blieb die Anzeige bei der App bei 85% stehen.

Ich dachte schon an eine Störung am Fzg. oder der Wallbox. Als ich dann eingestiegen bin war er zu 100% geladen! 🔦

Volvo stellt ihre Position auch mit den Leuchten in den Vordergrund und auch an die Straße, mindestens solange bis das Licht ausgeht! 😉🤪 Und damit Volvo immer in Erinnerung bleibt, ist garantiert JEDEN TAG etwas anderes mit dem Fzg, welches den 🩸 Blutdruck oben bleiben lässt!

Für GjR passend, für kompletten WR Satz muss man neue kaufen. Finde die Sensoren auch nicht gerade günstig, habe in einem meiner Angebote einen Preis von 60 EUR netto pro Sensor gesehen.

Wo bist du denn da gelandet?

Wenn ich mich recht entsinne, habe ich ca. € 80 brutto für vier Sensoren bezahlt!

Eingebaut habe ich Diese selbst!

Bei dem von dir genannten Preis wird vermutlich der Einbau usw. dabei sein!

Bei der Fahrzeug-Übergabe gehört eine Mindestinfo über die Fzg-Bedienung und die wichtigsten technischen Details, aber auch über die allfälligen Pflegemassnahmen hinzu!

Dazu gehört auch der Hinweis, was bei einem Reifenwechsel zu beachten ist! Z.B. die oben genannten Sensoren, aber auch andere wichtige Details die der Fahrer beachten muss!

Hierzu wäre ein Merkblatt mit den wichtigsten Informationen zur Nutzung und den technischen Details von Vorteil.

Früher gab es zum Auto ein Handbuch mit Bedienungsanleitung! - Das ist natürlich heute nicht mehr so! 😡