Beiträge von Frido

Du sagst es! Ein hartes, aber faires Urteil angesichts der peinlichen Vorstellung dieser Truppe. Mein Urteil steht inzwischen fest: das war mein letzter Volvo!

Meine Feststellung ist: Dieser EX30 ist ein echtes Überraschungsei! - Es ist jeden Tag was anderes, entweder ist der Bildschirm schwarz, oder ganz hell, nur nicht so wie der eingestellt ist. Ein anderes Mal verbindet er nicht mit dem Handy. - Auch die immer wiederkehrenden Probleme (Unterbrechungen) bei der Wiedergabe bei Spotify nerven. Die Bremse schaltet das Radio aus, die Probleme mit der Heizung und Klimaanlage wurde hier ja ausgiebig diskutiert! 🥹

Letztes Mal musste ich dreimal starten! Nach dem zweiten Mal zeigte er mir die Innentemperatur an!

Beim dritten Versuch ist er dann gestartet mit dem heizen.

Der 🫎 war wohl im Tiefschlaf und braucht wegen der Kälte viel länger zum aufwachen! 🤣

Ich hoffe, dass wenn es mal richtig kalt ist, dass er überhaupt aufwacht und nicht im Dämmerschlaf verbleibt! 😉

Unter Fahrzeug -> Licht

kannst du das Licht auch ausschalten. Das musst du dann mit OK auf dem Lenkrad bestätigen.

Danach musst es aber auch wieder selbst auf Auto stellen.

Zum Thema Parklicht!

Das nennt sich Positionslicht, ist über das Menü einstellbar und ist auch nach dem Verlassen und dem Abschließen des Fzg eingeschaltet!

(Beide Front- und beide Rückleuchten)

Heute Morgen getestet!

Wenn ich die beim Tesla einschalte, hat der in 5 Minuten die gewünschte Temperatur.

Einschließlich Sitz- und Lenkradheizung.

Und das geht auch in der App über Zeitplanung. Getrennte Wochentage, wöchentliche Wiederholungen. Alles in der App einstellbar.

Das darf ich bei Volvo nicht erwarten, oder?

Guten Abend Ora,

Doch das darfst Du beim Elch auch erwarten, habe das jetzt mal auf mein Bedarf für einige Tage eingestellt!

Ob das auch so funktioniert kann ich Dir dann am Wochenende sagen!

Das mit den 5 Minuten kann man Derzeit vergessen, das sind dann 2 mal 15 Minuten! :evil:

Sitz- und Lenkradheizung wird laut Bedienungsanleitung, bei kälteren Temperaturen ebenfalls eingeschaltet!

Da stellt sich die Frage, ob dieses Positionslicht AN bleibt, wenn man das Fzg verläßt und verschließt?

Denn für solch eine Situation ist es mMn gedacht.

Das werde ich morgen sofort testen!

Heute lese ich das so, wie wenn man kurzzeitig im Fzg in Wartestellung sitzen bleibt!

Wie wäre das denn mit einer gemeinsamen Petition in dieser Heizungsangelegenheit?

Ich denke, da sind nicht nur einzelne betroffen, sondern die Meisten!